Die Malerin des Nordlichts

von Lena Johannson
Cover des Buches Die Malerin des Nordlichts (ISBN:9783746634241)

B
buchernarr
vor 21 Stunden

Ein Leben für die Kunst

Hortensia13
vor einem Tag

Eine tolle Lebensgeschichte von einer Frau, die ihre Selbstbestimmung entdeckt.

Inhaltsangabe zu "Die Malerin des Nordlichts"

Ein Leben für die Kunst, ein Leben für die Liebe.

Norwegen 1922: Signe ist talentiert, ambitioniert und vor allem eins: frei! Endlich hat sie sich aus ihrer unglücklichen Ehe gelöst, und damit von einem Mann, der für ihre große Leidenschaft, die Malerei kein Verständnis hat. In ihrer Jugend lernte sie, an der Seite ihres Onkels, dem Genie Edvard Munch, die schillernde Osloer Bohème kennen. Nun nimmt Signe Unterricht beim Sohn von Paul Gauguin, sie hat sich geschworen, ihr Leben ausschließlich der Kunst zu widmen. Sie will ein Werk hinterlassen, das – ebenso wie die Bilder ihres Onkels – die Menschen bewegt und aufrüttelt. Dann lernt sie Einar kennen und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Als er sich dem Widerstand anschließt, begreift Signe, dass man manchmal alles wagen muss – in der Liebe und in der Kunst.

»Kaum eine Lebensgeschichte hat mich so fasziniert wie die von Signe Munch – von ihr will ich erzählen!« Lena Johannson

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:12.07.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.07.2019 bei Audiobuch erschienen.