Lena Johannson Liebesquartett auf Usedom

Inhaltsangabe zu „Liebesquartett auf Usedom“ von Lena Johannson

Vier Singles auf einer Insel Penny pfeift auf die Liebe – sagt sie zumindest. Als Standesbeamtin auf Usedom kennt sie die Scheidungsraten. Mit ihren Freunden Pit und Heiner pflegt sie eine intensive, allerdings strikt platonische Freundschaft, die nie etwas aus dem Lot bringen könnte – meint sie jedenfalls. Doch dann taucht Verena auf der Insel auf. Sie behauptet, Journalistin zu sein, und bringt alles durcheinander. Ein wunderbare, heitere Liebesgeschichte auf Usedom. Von der Autorin „Der Sommer auf Usedom“. Penelope, genannt Penny, hat der großen Liebe abgeschworen. Als Standesbeamtin muss sie schließlich jeden Tag Paare verheiraten, die schon auf den ersten Blick nicht zu einander passen. Auch ihre beiden Freunde Pit und Heiner haben allen amourösen Abenteuern abgeschworen. Pit, der Reetdächer repariert, war schon mal unglücklich verheiratet, und Heiner, der eine Fischräucherei in Heringsdorf betreibt, denkt ohnehin nur ans Geschäft. Doch alles wird anders, als aus Berlin die Journalistin Verena May auftaucht. Sie will eine Reportage über Usedomer Handwerkskunst schreiben und heftet sich an Pits und Heiners Fersen. Zuerst amüsiert sich Penny darüber, denn sie ist sicher: Es kann nicht lange dauern, bis die beiden von der aufdringlichen Dame schwer genervt sein werden. Doch das ist nur ein Irrtum unter vielen.

Eine kurze, humorvolle Liebesgeschichte und eine tolle Kulisse! Perfekt zur kommenden Sommerzeit..

— Bambisusuu

Locker-leichte Liebesgeschichte mit humorvoller Hauptprotagonistin auf Usedom! <3

— Pagina86

Stöbern in Liebesromane

Wintersterne

Eine schöne winterliche Geschichte über drei Frauen und ihre Schicksale im winterlichen Prag!

Fanti2412

Wildblumensommer

Sommermaedchen23

Ich treffe dich zwischen den Zeilen

Für mich ist es das beste Buch 2017

Christina_Alina

True North - Wo auch immer du bist

V81

Unvollendet: Roman

super spannende Familiensaga mit Liebesgeschichte

Katja_Brune

Wie das Feuer zwischen uns

Super schöne Geschichte. Sehr spannend und dramatisch. Tolle Charaktere. Geht ans Herz. Noch besser wie der erste Teil.

Valentine2964

• Eine kurze, humorvolle Liebesgeschichte

Liebesquartett auf Usedom

Bambisusuu

12. May 2016 um 13:24

Die Autorin "Lena Johannson" hat die leichte, amüsante Lektüre "Liebesquartett auf Usedom" geschrieben und ist im "Rütten & Loening"-Verlag erschienen. Penny und ihre zwei Freunde halten nichts von der Liebe, doch dann taucht Verena auf, die ein komplettes Chaos entstehen lässt.Penny arbeitet als Standesbeamtin auf der Insel Usedom. Trotzdem hat sie die Liebe abgeschworen. Tag für Tag sieht sie Paare, die Ehe eingehen und anscheinend gar nicht zusammen passen. Mit dabei sind ihre besten Freunden Pit und Heiner. Pit, der Reetdächer repariert, war schon mal unglücklich verheiratet und Heiner, der eine Fischräuerei betriebt, denkt ohnehin nur ans Geschäft. Als dann die Journalistin Verena auf die Insel kommt und eine Reportage dreht, verändert sich alles. Penny erhofft sich, dass Pit und Heiner bald angenervt sind. Doch es kommt anders, als erwartet.Lena Johannson schildert in diesem Roman eine schöne Sommerromanze mit einer Menge Spaß und interessanten Charakteren.Penelope, auch Penny genannt, ist in dieser Geschichte die Hauptperson und wird detailreich beschrieben. In den einzelnen Kapiteln werden häufig die Gedanken von Penny gezeigt und in Ich-Perspektive geschrieben. Das macht den Ablauf der Handlung sehr lustig und bringt einen zum Schmunzeln.Penny hält von der Liebe nichts. Ihr Beruf als Standesbeamtin hat sie abgehärtet und sie überzeugt, dass die Liebe nicht das Wahre im Leben ist. Mit ihren Freunden Pit und Heiner hat sie viel Freude und genießt ihr Single-Leben auf der Insel Usedom.Pit und Heiner sind ganz unterschiedliche Persönlichkeiten und auf ihre Art und Weise interessant. Die Journalistin Verena bringt ihre Freundschaft ins Wanken. Penny macht sich Sorgen und möchte Verena aus ihrem Leben schaffen. Doch das klappt nicht, wie Penny sich es erhofft hat. So wird aus den vier Personen das Liebesquartett. Ob die vier ein gutes Ende finden? Penny versucht es mit allen Mitteln zu schaffen und vielleicht erlebt sie doch das Glück der Liebe...Hiermit schreibt die Autorin eine schöne, leichte Lektüre für den perfekten Sommerurlaub! Trotz einfachen Schreibstil hat man eine lustige Zeit und liest gespannt Pennys Erlebnisse!

• Eine unterhaltsame Reise auf eine Ostseeinsel

Liebesquartett auf Usedom

zauberblume

06. May 2016 um 05:46

Die Autorin Lena Johannson entführt uns in ihrem neuesten Roman "Liebesquartett auf Usedom" auf diese traumhafte Insel, die man am liebsten gar nicht mehr verlassen möchte. Ich habe mich hier pudelwohl gefühlt. Außerdem durfte ich äußerst sympathische Protagonisten kennenlernen.Kurzbeschreibung: Penny pfeift auf die Liebe – sagt sie zumindest. Als Standesbeamtin auf Usedom kennt sie die Scheidungsraten. Mit ihren Freunden Pit und Heiner pflegt sie eine intensive, allerdings strikt platonische Freundschaft, die nie etwas aus dem Lot bringen könnte – meint sie jedenfalls. Doch dann taucht Verena auf der Insel auf. Sie behauptet, Journalistin zu sein, und bringt alles durcheinander.Schade, dass diese unterhaltsame Reise so schnell zu Ende ging. Ich wäre gerne noch länger an diesen traumhaften Stränden spazierengegangen und hätte mir den Wind um die Nase wehen lassen. Hier habe ich wunderbare Menschen getroffen, allen voran die Protagonistin Penelope. Sie hat ja eigentlich einen Traumjob und kommt bei ihren Trauungen mittlerweile auf der ganzen Insel herum. Was sich die Leute nicht alles einfallen lassen! Und dann ihre Freunde Pit und Heiner, die drei sind ja wirklich ein Dreamteam - bis Verena auftaucht. Verena ist mir auch sehr sympathische, obwohl sie anscheinend ein Geheimnis mit sich herumträgt. Das Hausboot, das Penelope besichtigt, kann ich mir gut vorstellen. Die Fahrt darauf muss erlebnisreich gewesen sein. Doch ob Penelope den entgültigen Schritt wagt und dieses, etwas in die Jahre gekommene Boot erwirbt? Doch Verena macht Penelope größere Sorgen, sie wird ihre Trio doch nicht auseinanderreißen, denn was soll Penelope ohne Pit und Heiner machen. Oder wird aus dem Trio ein Quartett? Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die mir vergnügliche Lesestunden beschert hat.Das farbenprächtige Cover ist für mich ein echter Hingucker. Genauso verträumt und wild romantisch stelle ich mir Usedom vor. Vielleicht klappts ja in diesem Jahr mit einem Urlaub auf dieser zauberhaften Ostseeinsel. Selbstverständlich vergebe ich für diesen tollen Unterhaltsungsroman 5 Sterne.