Cosmica

Cosmica

Inhaltsangabe zu "Cosmica"

Es ist deine Bestimmung, die Welt zu retten. Das einzige Problem: Du hast keine Erinnerung daran, wer du bist.

Vor zwei Jahren hat der dunkle Magier Viis alle Länder der Welt Orbica unterworfen und sie gewaltsam zur Cosmica, einer Scheinwelt, vereinigt. Den Völkern hat er ihre Erinnerungen genommen, um jede Gegenwehr zu unterbinden. Nur einige Wenige konnten sich vor der Gehirnwäsche retten und versuchen nun, den Tyrannen zu stürzen. Denn sie kennen die schreckliche Wahrheit: Durch Viis' dunkle Magie ist die Welt aus dem Gleichgewicht geraten und in Gefahr, gänzlich zerstört zu werden. Die ebenfalls von der Gehirnwäsche betroffene Ruta Pez hat sich mit der grauen Scheinwelt, in der sie keine Freunde hat und außer ihrer Schwester keine Familie, abgefunden. Doch dann trifft sie Tomaki, einen Rebellen, der sich noch an die Zeit vor Viis' Herrschaft erinnert und Ruta von ihrem Schicksal erzählt: Sie ist dazu auserkoren, die legendären Drachen aufzuwecken, die vor Jahren in Schlaf versetzt wurden - zusammen sind sie die einzige Waffe, die Viis jetzt noch stoppen kann…

Ein außergewöhnlicher Fantasyroman, der vor allem durch seine asiatische Atmosphäre und sympathischen Charaktere besticht. Der Leser wird eingeladen, eine vollkommen neue Welt zu entdecken, in der nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Für Drachenfans ein absolutes Muss!

Ab 12 Jahren, da der Roman sich unter anderem mit den Fragen: »Wer bin ich?« und »Wer will ich sein?« auseinandersetzt. Aber auch erwachsene Fantasyfans zieht die Story in ihren Bann.

Verlag:Kiy, Lena
Erscheinungsdatum:01.08.2017