Lena Klassen Der Fluch des Wandlers

Inhaltsangabe zu „Der Fluch des Wandlers“ von Lena Klassen

Er ist ein Prinz und ein Gefangener. Er ist dazu auserwählt, der zukünftige König des Schlangenclans zu werden. Nicolas, der beste Schlangenkrieger aller Zeiten, ein Wandler, wie es keinen anderen je gab. Schon als Kind ist er ein Spielball der Mächtigen. Niemals hätte Nicolas gedacht, dass ausgerechnet er das finsterste Geheimnis seines Volks lüften würde - das Geheimnis des Wanderers, vor dem die Wandler aus Wint Alamar flohen. Und dass sein Schicksal untrennbar mit der bösen Macht, die beide Clans bedroht, verbunden ist. Denn er trägt einen Fluch in sich - das dunkelste Erbe, das man sich vorstellen kann. Vor dem, was in ihm ist, gibt es kein Entkommen ... Die Geschichte von Nicolas spielt chronologisch vor der Trilogie um die junge Gestaltwandlerin Kiara. Die spannende und romantische Wandler-Reihe von Lena Klassen: Der Kuss des Wandlers (Band 1) Der Verrat des Wandlers (Band 2) Der Fluch des Wandlers (Sonderband) Der Schwur des Wandlers (Band 3)

Sehr viele Hintergrundinformationen über den Clan - es lohnt sich, den Sonderband zwischen dem zweiten und dritten Band zu lesen!

— sosha

Dieses Buch macht auf jeden fall süchtig und man ist der protagonistin so nah, dass man fast immer weinen muss, wenn etwas passier :)

— nia_
  • Ein Schritt in die Vergangenheit

Der Fluch des Wandlers

sosha

11. May 2015 um 23:19

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Band der Wandler wirklich an dritter Stelle lesen würde. Eigentlich wollte ich mehr über Kiara und Jacques erfahren - klar, nach dem Ende des vorherigen Bandes. Aber da die Autorin empfiehlt, diesen Sonderband zwischen dem zweiten und dritten Buch der Reihe zu lesen, bin ich diesem Hinweis nachgekommen. Das Buch handelt von Nicolas' Leben. Nicolas' ist dem Leser der anderen Bände vermutlich besser bekannt unter dem Deckmantel Alec - hier geht es um die Zeit, ehe er Alec wurde und auf Kiara trifft. Nicolas' ist ein Junge, der bei Adoptiveltern aufwächst und schließlich erfahren muss, dass er als perfekter Kriegerprinz gezüchtet wurde. Er kommt nach Prag, um sein Wandlererbe zu wecken. Zuerst hat er Schwierigkeiten mit dem Verwandeln - er muss jedoch schließlich erkennen, dass in ihm mehr steckt als nur harmlose Tiere. Ich war ja in den vorhergegangenen Bänden kein Fan von Nicolas beziehungsweise Alec. Bin ich jetzt immer noch nicht ;-) Aber es ist sehr spannend, über seine Vergangenheit zu lesen. Herauszufinden, wie er zu dem wurde, den der Leser bereits kennengelernt hat. Außerdem ist Nicolas' Geschichte sehr eng mit der Geschichte des Clans, der Eminenzen und vor allem Etienne Mercier verknüpft. Das bedeutet, dass der Leser sehr viele Informationen über die Intrigen und Machtspielchen erhält, die zuvor lediglich angedeutet wurden. Tatsächlich bekam ich nach der Lektüre Lust, die anderen beiden Bände noch einmal zu lesen - mit dem Wissen, was ich nun erhalten hatte. Da hat die Autorin alles richtig gemacht, würde ich sagen! :-) Der Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und auch die neuen Charaktere, die eingeführt werden, tragen zur Spannung der Geschichte bei. Alles in allem hat es sich für mich gelohnt, diesen Band doch genau an dieser Stelle zu lesen. Ich vermute, dass dieses Hintergrundwissen sich bei der Lektüre des dritten und letzten Bandes der Reihe noch als nützlich erweisen wird. Volle Punktzahl!