Die Sterne in unseren Händen

Die Sterne in unseren Händen

mrsmietzekatzemiauzgesichts avatar

Toller 2. Band!

Svenjas_BookChallengess avatar

Inhaltsangabe zu "Die Sterne in unseren Händen"

Die schöne Kaufmannstochter Meriande lebt mit ihrem geliebten Bestienkrieger Charal-Jar in Sandoria, dem Außenposten mitten im Dschungel. Aufgrund ihrer diplomatischen Ausbildung erhält sie von der Heeresleitung einen wichtigen Auftrag: Sie soll in die Königsstadt Banesch reisen und nach dem Verbleib der verschollenen Handelsdelegation forschen. Zusammen mit Charal-Jar und einer kleinen Gruppe aus Soldaten und Unaschkin macht Meriande sich auf den Weg. Doch am Ende der Reise durch den Dschungel wartet nicht nur die prächtige Stadt Banesch, sondern eine Entdeckung, die Meriande in äußerste Gefahr bringt – und mit ihr alle, die sie liebt.

Teil 1: Mondlicht in deinen Augen
Teil 2: Die Sterne in unseren Händen
Teil 3: folgt

Verlag:Drachenmond-Verlag
Erscheinungsdatum:24.06.2018

mrsmietzekatzemiauzgesichts avatar
    mrsmietzekatzemiauzgesichtvor 3 Stunden
    Kurzmeinung: Toller 2. Band!
    Und es geht spannend weiter!

Meine Meinung:

In dem Buch lebt Meriande weiterhin zusammen mit den Unaschkins und ihrem Bestienkrieger im Dschungel. Doch die Ruhe und das Glück trügt denn im Hintergrund brodelt sich etwas zusammen. Da Meriandeaus einem diplomatischen Hause stammt, soll sie nach Banesch reisen und herausfinden, was mit der verschollen Handelsdelegation geschehen ist. Alle denken sie möchte das Lager verlassen und bieten ihr mit dieser Mission die perfekte Chance. Doch möchte sie wirklich gehen? Befehl ist Befehl und so muss sie im Schutz der Bestienkrieger zur Königsstadt aufbrechen. Die Reise wird mehr als unangenehm, da auf unsere Truppe die ein oder andere Gefahr lauert. Auch die Beziehung von Meriande und Charal-Jarbringt Unruhe ins Camp. Die Mitreisenden können die Gefühle der beiden nicht verstehen und wollen diese unterbinden. In Banesch angekommen werden wir von Prunk und Schönheit überschwemmt. Obwohl sich alle um Freundlichkeit bemühen stößt es Meriande sauer auf das sich niemand an den Verbleib der Handelsdelegation erinnern kann. Was mag dahinter stecken? Und wem kann sie in dieser fremden Umgebung vertrauen? Plötzlich geht alles ganz schnell und ehe sich Meriande versieht landet sie, dank einem Verrat aus den eigenen Reihen, in der Arena von Banesch und muss um ihr Leben kämpfen. Ihr Gegner ist kein anderer als ihr geliebter Charal-Jar. Wie kann sie es schaffen beide zu retten? Der Schreibstil ist auch im zweiten Teil einfach nur wundervoll. Mit ihren Worten führt und Lena Klassen in die Welt von Meriande und der Unaschkin. Durch ihre detaillierte Schreibweise der Charaktere und der Umwelt regt sie die Fantasie der Leser und deren Kopfkino an.

Mein Fazit:

Die Geschichte hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen. Von der ersten Seite an habe ich mit Meriande und Charal-Jar mitgefibert. Die Atmosphäre im Dschungel konnte mich wieder packen auch wenn dieser Teil hauptsächlich in Banesch spielt. Wir lernen viele neue tolle Charaktere kennen. Außerdem finden wir heraus was hinter dem Prunk steckt. Ganz nach dem Motto "Nicht alles was glänzt ist auch aus Gold".  Am Schluss erwartet uns eine besonders unerwartete Überraschung. Toll finde ich außerdem das Glossar wo jeder Charakter, Ort sowie jede Pflanze und jedes Tier aufgeführt und kurz erklärt wird. Ich freue mich riesig auf den letzten Teil der Reihe, der noch diesen Monat erscheinen soll.

Svenjas_BookChallengess avatar
    Svenjas_BookChallengesvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein wundervoller zweiter Teil einer zauberhaften Geschichte, die mich bestens unterhalten und mich mitgerissen hat!
    Ein zauberhafter zweiter Teil

Der Auftakt von Lena Klassens Trilogie um die Legenden der Unaschkin war für mich eine echte Überraschung (*HIER* gehts zur Rezension), denn ich hätte nie damit gerechnet, dass mich eine Fantasygeschichte noch einmal derart gefangen nehmen könnte. Schon in Band 1 haben mir die fremde Welt des Dschungels, das geheimnisvolle Volk der Unaschkin und die starke Protagonistin Meriande, die alles andere als ein verwöhntes Gör aus gutem Hause ist, imponiert. Ich fand die Geschichte frisch, originell und faszinierend - vor allem deswegen war ich unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und darauf, wie sich die Liebe zwischen dem ungleichen Paar Meriande und Charal-Jar entwickeln würde. Der zweite Band der Trilogie, "Die Sterne in unseren Händen", startet auch direkt mit einem Knall und hat mich damit sofort zurück in die Geschichte geworfen. Meriande wird als Begleiterin von Charal-Jar im Bestienlager abgezogen, erhält einen höheren Rang und wird mit einem prekären Auftrag betraut - sie soll gemeinsam mit einem Trupp aus Soldaten, Sklaven und Unaschkin in die Königsstadt Banesch ziehen und herausfinden, was mit einer nordunischen Delegation geschah, die dort auf rätselhafte Weise verschwand.

Nicht nur der Handlung gibt diese Ausgangssituation ordentlich Feuer, sondern auch der Romanze zwischen Meriande und Charal-Jar. Als Diplomatin darf sich Meriande unter Androhung von Strafe nicht mehr mit den Bestienkriegern einlassen, nicht einmal mehr mit ihnen sprechen. Das stellt die Liebe zwischen den beiden auf eine harte Probe. Mir gefällt allerdings, dass diese im Verlauf der Handlung ein wenig in den Hintergrund gerät - sie ist zwar stets präsent, der Fokus aber liegt auf den Gefahren des Dschungels und der verschwundenen Handelsdelegation. Die Handlung ist nicht unbedingt sehr komplex, sondern eher geradlinig - aber sie ist spannend, hat mich großartig unterhalten und immer wieder Überraschungen für mich bereitgehalten.

Besonders beeindruckt hat mich nach der Rohheit des Dschungels die Pracht der Stadt Banesch, die jedoch von an Anfang an nicht nur einschüchternd, sondern auch bedrohlich und geheimnisvoll wirkt. Es herrscht eine sehr aufgeladene, knisternde Atmosphäre und mit jedem Puzzlestück, auf das Meriande stößt, wird die Gefahr greifbarer. Lena Klassen hat einen Spannungsbogen geschaffen, der mich in Atem gehalten hat und der die Geschichte trotz ihres eher langsamen Tempos so rasant und explosiv macht. Mit den Baneschiern führt sie nach den Nordunern, den Unaschkin und den kleinen Kriegern außerdem ein weiteres, überaus interessantes Volk mit eigenen Traditionen und Regeln ein - der zweite Teil der Trilogie bietet damit alles, was es braucht, um zu fesseln, zu unterhalten und den Leser mitfiebern zu lassen.

Für mich gibt es bei diesem Buch nur einen einzigen Abstrich und das ist Meriande. Im ersten Teil hat sie eine großartige Verwandlung durchgemacht - von der naiven, verwöhnten Kaufmannstochter zur starken, leidenschaftlichen Soldatin. Letztere ist sie auch in "Die Sterne in unseren Händen" noch und das gefällt mir im Wesentlichen. Aber sie hat keine Ecken und Kanten: Jeder Mensch und jedes Tier, dem sie begegnet, scheint auf sie zu fliegen, jeder ihr zu vertrauen, sie traumhaft schön zu finden, sie zu bewundern. Und auf mich wirkte es so, als würde Meriande von früh bis spät nur das Richtige tun. Kurzum: Sie ist mir in Band 2 zu perfekt, zu glatt, zu unnahbar. Ich wünsche mir sehr, dass ich in Band 3 andere, neue Seiten an ihr kennenlerne, dass sie sich ihre Stärke erhält, sich aber vielleicht in eine andere Richtung weiterentwickelt. Denn die Charaktere um sie herum tun das - nur Meriande scheint zu stagnieren. Das ist aber mein einziger Kritikpunkt, ansonsten hat mir die Geschichte unglaublich gut gefallen und mir großen Spaß beim Lesen bereitet.

Mein Fazit
    "Die Sterne in unseren Händen" ist der zweite Teil von Lena Klassens Trilogie um die Legenden der Unaschkin und hat mich mit zwei atemberaubenden Schauplätzen, einer spannungsgeladenen Geschichte und einer faszinierenden Atmosphäre gefangen genommen. Ich bin immer noch in diese einzigartige Geschichte verliebt und sehr gespannt, wie sie in Band 3 ausgeht. Ich hoffe allerdings, dass Meriande sich im letzten Teil noch ein wenig weiter entwickeln darf, da sie mir hier als everbody´s Darling einfach nicht so gut gefallen hat. Dem Lesevergnügen hat das aber letztlich absolut keinen Abbruch getan.

Lilith-die-Buecherhexes avatar
    Lilith-die-Buecherhexevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eine spannende Fortsetzung und wieder vollkommen anders. Ich bin begeistert
    Lucians avatar
    Lucianvor 3 Monaten