Cover des Buches Herzblut: Eisblau ist die Liebe (ISBN: 9783440144961)
FlatterVogels avatar
Rezension zu Herzblut: Eisblau ist die Liebe von Lena Klassen

Rezension zu "Eisblau ist die Liebe" von Lena Klassen

von FlatterVogel vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Spannend ohne Ende und wärmstens weiterzuempfehlen - Fesselnder Schreibstil und voller überraschender Wendungen!

FlatterVogels avatar
FlatterVogelvor 10 Jahren

Ganz im Ernst? Ich bin platt. Richtig platt. Als ich die letzte Seite des Buchs gelesen hatte und es anschließend zugeschlagen, war ich nicht in der Lage irgendetwas anderes zu tun als "Oh Mein Gott" vor mich hin zu murmeln. Denn - ach du scheiße - das Buch war wirklich sehr spannend!Ich hatte ja schon einmal ein Buch von Herzblut, was mir ja dann nicht so gut gefallen hat. Aber da ich schon die Magyria-Reihe von Lena Klassen kenne, der Klappentext sich gut anhörte und das Cover in der schönsten Farbe der Welt gehalten ist (Hallo?! BLAU! :D) habe ich mich kurzerhand für diesen Thriller beworben. Und es ganz und gar nicht bereut!Lena Klassen schreibt aufwühlend und emotional, fesselnd und anschaulich. Man hat richtig mitgefühlt und mitgefiebert, man hat sich den Kopf zermartert bei dem Versuch irgendwie aus den Geschehnissen schlau zu werden und dahinter zu kommen, was mit David geschehen ist. Womit wir bei dem Plot wären: Teilweise war er wirklich gut durchdacht und komplett schlüssig, nur an manchen Stellen hat es gestockt und einige Sachen sind auch ein winziges, winziges bisschen unschlüssig, aber mich persönlich hat das gar nicht gestört, denn dieses Buch hat etwas, was jedes Buch braucht, allerdings vielen fehlt: Überraschungen! Man wusste nie was passiert, obwohl ich eigentlich recht gut darin bin, so etwas zu erahnen, aber in diesem Punkt überzeugt dieses Buch vollkommen: Absolut unvorhersehbar, zumindest für mich. Das fand ich richtig toll!Ich konnte mich auch sehr gut mit der Hauptprotagonistin Luna identifizieren, der man meiner Meinung nach richtig anmerkt, wie sehr diese sich überschlagenden Ereignisse sie verwirren, aber dennoch gibt sie nicht auf und lässt sich nichts einreden. Das finde ich bewundernswert. Luna hat ein Ziel und verfolgt das auch, sie lässt sich nicht verunsichern.Natürlich hätte noch auf die anderen Charaktere mehr eingegangen werden können und vielleicht wäre es ganz gut gewesen, hätte das Buch mehr Seiten gehabt, damit man alle besser kennen lernen kann. Vor allem Scarlett, Miko und David kamen mir etwas zu kurz, aber alles in allem bin ich da schon zufrieden.Ansonsten kann ich auch nicht viel sagen: Ein tolles Buch, voller Spannung, Thrill und Mord, vor allem gegen Ende. Vielleicht kam die Geschichte zwischendrin manchmal ein klitzekleines bisschen ins Stocken, aber wie gesagt, das stört ganz und gar nicht das grandiose Gesamtbild.

Ach Gott, das Cover. Also, es ist jetzt nicht zum Ausrasten schön, aber ich finde es ganz hübsch und auch passend. Vor allem gefällt mir natürlich die Farbe :D Und auch, dass die Schrift so ein bisschen... zerrissen aussieht, wenn eine Schrift denn zerrissen aussehen kann^^

Spannend ohne Ende und wärmstens weiter zu empfehlen (:

Zauberhafte Grüße (: