Lena Klassen Herzflucht

Inhaltsangabe zu „Herzflucht“ von Lena Klassen

Ein uralter Fluch … und eine Liebe, die nicht sein darf. „Ich glaubte an Märchen, doch eher an ihre dunkle Seite. An Flüche, an eine wilde Jagd unter dem Vollmond, an Großmütter mit langen Zähnen, an Hexen, die selbst kleinste Kränkungen nicht vergeben konnten, an Mädchen, die sich den Finger blutig stachen. Märchen waren dunkel und rätselhaft und brutal und definitiv nichts für kleine Kinder. Sie spielten mit unseren Ängsten und Instinkten und sprachen in geheimnisvollen Worten über Schmerz und Untergang. Rotkäppchen wurde verschlungen, Dornröschen lag im Koma, Schneewittchen erstickte an einem Apfel. Ich war zu Misstrauen und Vorsicht erzogen worden, und die Mutter, die mir das eingeschärft hatte, war niemals zurückgekehrt.“ Ein jahrhundertealter Familienfluch lastet auf den Geschwistern Tereza und Alexej. Beide würden ihn lieber heute als morgen loswerden, doch ihre Großtante ist eine glühende Verfechterin der Tradition. Sie stellt Tereza und Alexej ein gewaltiges Erbe in Aussicht, doch unter einer Bedingung – Tereza soll schwanger werden. Tereza, Kunststudentin, neunzehn Jahre jung und Single, denkt nicht daran. Außerdem will sie ihr Herz nicht verschenken. Niemals, denn immer würde ihr Geheimnis dazwischenstehen. Zu dumm, dass sie ausgerechnet jetzt zwei interessante Männer trifft, den Bad Boy Ryan und den schüchternen Sam. Und Alexej würde natürlich nie Druck auf seine Schwester ausüben. Eigentlich. Wenn er nicht ausgerechnet bei der gefährlichsten Gang von London Schulden hätte … Die Reihe „Abenddunkel“: "Abenddunkel" – das sind Romane voller Magie und Romantik, Geschichten zwischen Traum und Wirklichkeit. Beherrscher der Elemente, Gestaltwandler, Geister und Geheimnisse – und die größte Gefahr von allen ... die Liebe. Bereits erschienen: DAS AUGE DES NACHTFALTERS DAS ELEMENT DER NACHT 1 - 4