Der Psychopath im Puppenhaus

von Lena Kleine
Der Psychopath im Puppenhaus

Inhaltsangabe zu "Der Psychopath im Puppenhaus"

Die unerschrockene und ehrgeizige Profilerin Sara ist seit Jahren einem gerissenen Serientäter auf der Spur, doch bevor sie das dunkle Phantom überhaupt aufspüren und verhaften kann, wird sie selbst zum Objekt seiner sadistischen Begierde. Entführt und gefangen gehalten in einem dunklen Keller bringt er sie an ihre psychischen und physischen Grenzen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn nur, wenn sie seine Beweggründe für sein Handeln rechtzeitig entschlüsseln kann, hat sie überhaupt eine Chance, ihm zu entkommen. Psychothriller. Hinweis: Das Buch enthält Gewaltszenen (!) ist aber kein absolutes Hardcore-Buch. Fans von ausgiebigen Splatter Szenen etc. werden hier nicht auf ihre Kosten kommen.

ISBN:B01EEA11FY
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:19.05.2016

Feliccimas avatar
    Feliccimavor 7 Monaten
    Gelungen und verschlungen!

Inhalt: Die junge Profilerin Sara wird von dem Mann entführt, den sie eigentlich stellen möchte. Während sie in seinem Keller gefoltert wird, versucht sie weiterhin seine Hintergründe zu ermitteln, um fliehen zu können.

Rezension:
    Man erkennt wieder einmal deutlich den Stil von Lena Kleine. Doch dieses Mal ist die Geschichte sehr viel düsterer erzählt, da es in diesem Buch keine Liebesgeschichte gibt. Alles ist recht hart und führt durchaus dazu, dass man an manchen Stellen nach Luft schnappen muss. Allerdings ist der Schreibstil auch in diesem Buch sehr flüssig, sodass man gut in die Geschichte eintauchen kann.
    Der fünfte Stern fehlt dieses Mal, da mir das Ende auch ein wenig plötzlich kam. Zwar kann man das, doch recht schnelle Ende, auf eine Berechnung des Entführers schieben (welche ich hier nicht spoilern werde!!!), allerdings hat das in gewisser Weise den Fluss des Buches abgehackt. Deshalb dieses Mal nur vier Sterne.
    Trotzdem ist das Buch alles in allem eine Empfehlung für alle, die ein wenig stärkere Nerven besitzen und wie ich auf die Bücher von Lena Kleine stehen. :)

T
    Tweetelyvor einem Jahr