So ihr Lieben!

Hiermit möchte ich meine erste Leserunde starten, die ich auch aktiv begleiten werde! Das Buch, um das es geht, ist mein Debütroman "Sihon - Sohn des Feuers". Dazu möchte ich 10 E-Books in eurem Wunschformat verlosen! Aber auch wenn ihr euch so für das Buch interessiert und es euch selbst kaufen möchtet, könnt ihr gerne teilnehmen.

Kurz noch ein paar Worte zu mir und zu meinem Roman:

Ich bin 19 Jahre alt und schreibe schon mein ganzes Leben. Phantastische Welten faszinieren mich schon immer und in meinem Kopf schwirren tausende Ideen herum, um noch größere, noch brillantere Welten zu erschaffen. Nach ein paar Kurzgeschichten, die in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht wurden, fand ich 2016 den AAVAA- Verlag und veröffentlichte dort meinen ersten Roman "Sihon". Ich hoffe, dass ich dadurch den "Absprung" in die Autorenwelt schaffe.
Neben dem Schreiben habe ich gerade mein Abitur gemacht und  nutze die Zeit bis zum Studium (Lehramt) dazu, so viele Ideen wie möglich aufs Papier zu bringen.  Wer mehr über mich erfahren möchte, kann gerne meine Website www.lena-knodt.de oder meine Facebookseite besuchen! Oder ihr schreibt mir eine Nachricht, ich beantworte sie gerne :)

Als kleinen Vorgeschmack auf "Sihon": „

Kurz durchströmte ihn die Macht – kurz, aber trotzdem mit solcher Wucht, dass er zusammenzuckte und sich die Finger an der Truhenwand stieß. Da hörte er es. Das Knistern einer Flamme, das sich in Sekundenschnelle mit den verwunderten und entsetzten Ausrufen der beiden Männer vermischte.“

Sihon macht eines Tages einen eigenartigen Fund: Eine Kiste mit einem Schwert, einem Armreif und einem Brief, der von einer geheimnisvollen Prophezeiung handelt. Doch als er den Armreif überstreift, scheint eine seltsame Macht von Sihon Besitz zu ergreifen. Nichts ist mehr wie zuvor. Auf der Suche nach Antworten wird er in eine magische Welt voller Elfen, Dämonen und einer uralten Feindschaft gesogen.

Wer sich für die Leserunde bewerben möchte, beantwortet mir bitte kurz folgende Frage:
Was ist für euch ein Held?
Außerdem nennt ihr mir bitte euer Wunschformat!

Ich fände es supertoll, wenn ihr mich hierbei unterstützt und mir ein Feedback für meinen ersten Roman gebt! Wenn ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt, verpflichtet ihr euch im Falle des Gewinns an der aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem Verfassen einer Rezension hier und auf Amazon innerhalb von 6 Wochen!

Vielen Dank ihr Lieben! Ich freue mich auf einen regen Austausch!:) Die Frage nach dem Cover könnt ihr natürlich gerne im Vorhinein schon beantworten ;)

Lena Knodt

PS: Wow, ich bin so aufgeregt, meine erste Leserunde! :) Bitte enttäuscht mich nicht und nehmt zahlreich teil ;)

Autor: Lena Knodt
Buch: Sihon - Sohn des Feuers

Astrol

Alle Bewerbungen

Du fragst was für mich persönlich ein Held ist? Für mich ist ein Held jemand, der seine persönlichen Interessen aufgibt bzw. zurücknimmt um für das Wohl von anderen und somit einem höheren Ziel zu kämpfen. Er handelt moralisch, wird in eine Konfrontation von niederer Versuchung und "dem Guten" gestellt und entscheidet sich am Ende immer für den richtigen Weg. Zudem ist er ein Symbol für Hoffnung in einer oftmals hoffnungslosen Situation.
Ich würde das Buch gerne gewinnen, damit ich endlich in Sihons Welt eintauchen kann und ich auf meinem E-book vielleicht nun endlich doch eine spannende Lektüre für meinen anstehenden Urlaub bekommen könnte.
Grüße Astrol

@Astrol

Klasse, dass du dabei bist! :)

TyraReeves

Leseabschnitt 4

Die Nebenhandlung, Prinz Mirac und sein Bruder, finde ich interessant. Schlimm finde ich, dass Mirac erblindet ist. Aber warum es genau zu diesem Kampf im Burgsaal kam, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Vorstellungsrunde

Also ich bin echt begeistern, wie sich die drei, die eine Rezension veröffentlicht haben, ins Zeug gelegt haben. Danke ! :)

An alle anderen: Schreibt doch mal grade, an welcher Stelle ihr so dran seid :) Vielleicht finden wir ein Thema, um drüber zu diskutieren :)

Leseabschnitt 6
Beitrag einblenden

Spannend, Der Kampf war zwar schnell vorbei aber dennoch sehr gut zu lesen, sehr traurig und schade finde ich das Aron sterben musste über ihn hätte ich gerne noch mehr gelesen. Ich bin schon sehr gespannt was sein bester freund/Gefährte nun vorhat. Aber da muss ich noch auf band 2 warten. ;-)

Leseabschnitt 5
Beitrag einblenden

ja der Brüderkampf... hat sich sehr gut gelesen... leider bleibt mir noch immer verborgen was dieser Junge Prinz/König für eine Bedeutung für die gesamte Geschichte und sihon zusammen hängt. Die fremden Elfen die plötzlich aufgetaucht sind fand ich sehr und vielleicht spielen diese ja in Buch 2 eine Hauptrolle.. die Stämme vereinigen oder so? Acitas und graham hm ja.. sie hat ihnen geholfen und ist dann mit dem Trunkenbold weggegangen, hm ja warum ? keine Ahnung. Eine Verbindung Gefühle etc. weiß ich noch nicht genau wann das entstanden sein sollte.. hm ...

vor 1 Jahr

Fazit
Beitrag einblenden

Vielen Lieben Dank das ich mitlesen durfte. Das Buch, die Geschichte gefallen mir sehr gut. Die Charakteren sind gut ausgearbeitet und es macht Lust auf mehr. Ich finde gerade Fantasy Bücher sind schwer zu schreiben und bin sehr erstaunt wie gelungen dieses erste Buch ist. Meinen größten Respekt und ich bin schon gespannt wieder was neues von dir zu hören/lesen.
Rezi auf Amazon und hier gepostet.

TyraReeves

vor 1 Jahr

Fazit

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Ich habe eine Rezension auf LB und Amazon gestellt.

Utena95

vor 1 Jahr

Fazit

Zu aller erst einmal ein riesiges DANKE dafür das ich das Buch lesen durfte.

Fazit:
Das Buch ist einfach nur toll ich würde es jedem weiter Empfehlen!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schreibstil (was ich nicht erwartet hätte) habe ich mich doch durch gerungen es weiter zu lesen und es hat sich gelohnt!
Du hast es geschafft mich in die Welt mit ein zu ziehen und mich das Buch kaum noch aus der Hand legen zu lassen einfach toll!

Meine Rezi auf Amazon werde ich heute Abend noch schreiben :)