Cover des Buches Sihon - Sohn des Feuers (ISBN: 9783845918648)
Deellas avatar
Rezension zu Sihon - Sohn des Feuers von Lena Knodt

Super Fantasie Roman

von Deella vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Das ist ein gelungener Fantasie Roman. Super toll geschrieben

Deellas avatar
Deellavor 7 Jahren
Danke das ich das Buch rezi lesen durfte. Es wird meine ehrliche Meinung nicht beeinflussen.

Die Autorin: Lena Knodt wurde in der nähe von Koblenz 1997 geboren. Mit Schreiben begann sie schon mit 11 Jahren und seitdem widmet sie sich mit dem verfassen von Romanen und Kurzgeschichten. Neben dem schreiben macht sie momentan noch ihr Abitur. 2016 erschien ihr erster Fantasy Roman im AAVAA-VERLAG. Die Welt der Drachen und Elfen fasziniert sie schon immer.

Das Cover: Ich finde es sehr gelungen und es macht Lust auf eine Fantasie Geschichte ich finde es etwas Geheimnisvoll. Das Cover spricht einen gleich an und man sieht gleich das es sich um ein Fantasy Roman handelt.

Zum Inhalt: Shion macht eines Tages einen seltsamen Fund: eine kiste in der ein schwert , ein Brief und ein Armreif ist. Der Brief handelt von einer geheimnisvollen Prophezeiung handelt. Natürlich streift er den Armreif drüber und eine seltsane Macht scheint Besitz dadurch von Sihon zu ergreifen. Nichts ist danach wie es vorher war. Auf der Suche nach Antworten wird er in eine magische Welt voller Dämonen , uralten Feinden und Elfen gezogen. Sihon ist der Sohn von Tarahad und wird zum König über Phoenax, die Feuerelfen, die Elfen des ostens gekrönt. Und Shyr ist der Herrscher im Eis. Und er Gibt Enea den Auftrag in den Süden zu gehen und den Sohn des Feuers zu töten. Nachdem mehrere zu. B. Auch Mirak bei dem Auftrag gescheitert sind.
Der Roman ist sehr spannend geschrieben. Am Anfang hatte ich erst etwas meine Probleme. Aber dann war es super zu lesen und ich hatte es super schnell durch gelesen es ist von Anfang bis zum Ende einfach nur spannend. Ich möchte nicht zuviel verraten. Nur hätte ich mit einem anderen Ende gerechnet. Aber so ist es auch gut. Ist schon komisch wie man sich immer ein Ende vorstellt und dann kurz geschockt ist wenn es doch anders kommt. 😀 ich kann euch den Roman echt nur empfehlen. Er ist für jeden was der auf Fantasie steht. Ich werde iauf jeden Fall noch andere Romane von Lena Knodt lesen. Obwohl sie noch so jung ist, ist der Roman einfach rundherum perfekt. Man kann sich richtig hinein versetzen in die Szenen und den Orten.
Einfach rundherum gelungen.