Cover des Buches Soulcatcher (ISBN: 9783961739516)
Rezension zu Soulcatcher von Lena Knodt

Spannend bis zum Schluss...

Kurzmeinung: Mystisch, spannend und ein dämonisches Abenteuer! Highlight Oktober 2018!

An erster Stelle möchte ich mich beim Eisermann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken.

Ich bin ja bekanntlich ein totaler Covermensch und als ich dieses Cover gesehen habe, war mir klar, dass ich die Geschichte dahinter unbedingt kennenlernen möchte. Nachdem mich auch der Klappentext sehr angesprochen hat, gab es kein Halten mehr.

In der Geschichte lernte ich Maisie kennen, ein junges Mädchen, welches sehr behütet bzw kontrolliert eher, aufwächst und gerade ihre erste große Liebe mit Luke erlebt. Alles scheint perfekt, bis Lukes Schwester Vivienne einen Unfall erleidet. Ab diesem Zeitpunkt ist in Maisies Leben nichts mehr wie es war – denn Luke hat seine Seele verkauft um Vivienne zu retten. Doch den Pakt den Luke schloss, möchte Maisie um alles in der Welt rückgängig machen. Mit Hilfe von ihrem Mitschüler Nicolo, Vivienne und vielen übernatürlichen Wesen macht sie sich auf, um Luke zu retten. Es beginnt ein großes Abenteuer und ein Wettlauf gegen die Zeit…

Wow, was für eine Story. Lena Knodt lässt es anfangs etwas ruhiger angehen und trotzdem schafft sie es mich von der ersten Seite an, an diese Story zu fesseln. Denn mit ihrem Setting in London und dazu ihrem absolut bildlichen Schreibstil hielt sie mich Nonstop am lesen. Sie hat eine Welt erschaffen, die ich in dieser Art noch nicht gelesen habe. Denn Nicolo ist kein gewöhnlicher Mitschüler, sondern er lebt schon hunderte von Jahren im Verborgenen, immer auf der Flucht vor Dämonen. Aber hier muss er seine Jahrelange Deckung aufgeben um Maisie zu helfen. Mit Auftauchen von Nicolo nimmt auch die Story richtig Fahrt auf, sie wird mystisch, brutal und düster. Und der Spannungsbogen ist immer sehr hoch gehalten. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen – auch wenn ich gewollt hätte. Die Autorin versteht es, ihre Leser an ihr Buch zu fesseln.

Die Charaktere waren für mich auch sehr bildlich gezeichnet und spielten ihre angedachten Rollen perfekt. An erster Stelle steht bei mir Maisie, die in der Geschichte die größte Rolle einnimmt und meinem Erachten nach auch die größte Wandlung durchlebt. Denn sie sieht sich selbst eher im Hintergrund und traut sich anfangs nichts zu. Doch mit Nicolo an ihrer Seite wird sie mehr und mehr zu Kämpferin und verliert zu keiner Zeit ihr Ziel aus den Augen.

Nicolo ist einfach perfekt, absolut zum hinschmelzen. Er ist kein Bad Boy und kein Softie, sondern eine perfekte Mischung. In der Story tut er alles was in seiner Macht steht um die Dämonen zu besiegen. Er kämpft mit Maisie, er muntert sie auf, er bestärkt sie und er verdreht ihr in gewisser Weise den Kopf. Hach, er war einfach schön ihn kennenzulernen.

Vivienne war mir auch in der kompletten Geschichte sehr sympathisch. Auch wenn Maisie und sie sich anfangs nicht so mögen, wachsen sie wegen der Sorge um Luke zusammen.

Über Luke kann ich an dieser Stelle nicht allzu viel schreiben, denn durch seine verkaufte Seele, spielt er zwar eine tragende Rolle in der Story, allerdings im Geschehen nur eine Nebenrolle.

Alles in Allem ist „Soulcatcher – Das Vermächtnis der Gefährten“ eine Story, die mich richtig gepackt hat. Durch ihren flüssigen und bildlichen Schreibstil hat mich Frau Knodt einfach am Lesen gehalten. Sie hat Charaktere erschaffen, die wirklich perfekt waren. „Soulcatcher“ ist ein Einzelband, welches aber ein völlig rundes Ende hat – auch wenn ich persönlich Taschentücher benötigt habe. Danke Lena Knodt für diese WahnsinnsGeschichte!

Ich für meinen Teil vergebe klare

5 Sterne!