Die Single-Falle - Frauen und Männer in Zeiten der Selbstverwirklichung

Cover des Buches Die Single-Falle - Frauen und Männer in Zeiten der Selbstverwirklichung (ISBN: 9783453269972)

Inhaltsangabe zu "Die Single-Falle - Frauen und Männer in Zeiten der Selbstverwirklichung"

Lob der Zweisamkeit – wie wir die Liebe wieder finden

Alles soll perfekt sein: der Job, das Aussehen, das Zuhause, die Beziehung. Das Ergebnis ist ein Gefühl des Ungenügens. Und die Liebe? Bleibt auf der Strecke. Zwar wünschen wir uns eine uns erfüllende Zweisamkeit – doch die scheint heute immer unerreichbarer. Viele leben als unglückliche Singles »undercover« in erkalteten Beziehungen. Oder sie bleiben gleich allein: Die Zahl der Singles wächst von Jahr zu Jahr. Das Unglück der Betroffenen ist groß, Ersatzbefriedigungen helfen über die unerfüllte Sehnsucht nach Nähe nicht hinweg. Die Psychologin Lena Kornyeyeva schildert die Ursachen und die Folgen der um sich greifenden Vereinsamung und zeigt Wege aus der Single-Falle. Ein kluges, sensibles Plädoyer für die Wiederentdeckung der Liebe.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:21.09.2015