Lena Kugler , Ludvik Glazer-Naudé Bo im Wilden Land

Inhaltsangabe zu „Bo im Wilden Land“ von Lena Kugler

In ganz Katanien ist schon seit Monaten kein Drache mehr gesichtet worden. Kein Ringelschwänziger Stachelhopser, kein Farbwechselnder Kragendrache und schon gar kein Schimmernder Blassling. Und das, wo Bos Vater Harold doch gerade sein Heldendiplom abgeschlossen hat! Wie soll er seinen Beruf ausüben, wenn es keine Drachen mehr gibt? Und was soll aus der Rüstung werden, die Bo und ihre Mutter so liebevoll für ihn aufgemöbelt haben? Bo würde ihm so gerne helfen – aber wie? Da wird mitten in der Nacht die leere Rüstung plötzlich lebendig, erzählt vom Wilden Land und nimmt Bo mit auf Drachensuche. Ein aufregendes Abenteuer beginnt!

Ganz nettes Kinderbuch, nichts beeindruckendes.

— Livrary

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Bo im Wilden Land" von Lena Kugler

Bo im Wilden Land

Aravis

19. October 2007 um 18:51

Eine herzerfrischende kurzweilige Geschichte - hervorragend geeignet für graue vernieselte Herbsttage in denen man es sich am besten in eine kuschlige Decke gewickelt irgendwo gemütlich macht und mal eben nach Katanien reist. Denn dort sind doch spurlos die Drachen verschwunden und haben einen viel zu frühen Wintereinbruch zurückgelassen. Und nun ist Bos Vater arbeitslos - denn der hat gerade sein Heldendiplom abgeschlossen und wäre nun berechtigt auf Drachenjagd zu gehen, bloß wie, wenn die alle verschwunden sind? Gemeinsam mit Sir Robert vom Mitleidigen (nicht Wehleidigen) Blech und einem ziemlich eigenwilligen sprechenden Drachenei macht Bo sich auf die Suche nach den Drachen und erfährt dabei auch das Geheimnis vom Heldsein.

• Rezension zu "Bo im Wilden Land" von Lena Kugler

Bo im Wilden Land

GeschichtenAgentin

09. March 2007 um 19:35

Bos Vater hat endlich sein Heldendiplom und könnte jetzt Drachen jagen - aber es gibt keine Drachen mehr. Also zieht Bo los, die Drachen zurück zu holen. Witzige Figuren, überraschende Wendungen - ein herrliches Vergnügen. Selbstlesen ab 8 oder Vorlesen.