Psyche? Hat doch jeder!

von Lena Kuhlmann
Psyche? Hat doch jeder!

Positiv (21):
S

Mir hat das Buch geholfen mehr über die Psyche und die Erkrankung der Psyche zu verstehen.

Kritisch (1):
F

Es ist ein schmaler Grad zwischen Aufklärung, oberflächlicher Unterhaltungsliteratur und nett daher kommendem Standesdünkel.

Inhaltsangabe zu "Psyche? Hat doch jeder!"

Depressionen, Panikattacken, Essstörungen – psychische Erkrankungen sind uns längst allen ein Begriff. Doch wie entsteht eigentlich ein seelisches Ungleichgewicht? Was ist dann zu tun und was ist das überhaupt genau – diese Psyche? Psychotherapeutin und Bloggerin Lena Kuhlmann räumt auf charmante Art und Weise mit Vorurteilen über psychische Krankheiten auf und berichtet, wie es in psychiatrischen Einrichtungen heute wirklich aussieht. Neben praktischen Tipps, um die Psyche in Schuss zu
halten, gibt sie durch persönliche Anekdoten außerdem einen spannenden Einblick in ihre tägliche Arbeit: Psychotherapeuten können zwar keine Gedanken lesen, aber ihr Job besteht aus weit mehr, als nur auf einem gemütlichen Sessel zu sitzen und »Mhm« zu murmeln.

Folgt Lena Kuhlmann auf ihrer Reise durch die menschliche Psyche und schaut hinter die Kulissen ihres Therapeutinnenalltags!

Verlag:Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH
Erscheinungsdatum:03.08.2018