Alle Bewerbungen

Hurra! Ich freue mich, dass es nun endlich soweit ist, das Buch gerade gedruckt wird und wir somit hier über ein Thema sprechen können, das mir ziemlich wichtig ist: Denn auch wenn die Psyche unsichtbar ist, ist sie dennoch nicht zu vernachlässigen. Wusstet ihr, dass Schätzungen zur Folge jeder 3. Deutsche mindestens einmal in seinem Leben unter einer psychischen Erkrankung leidet? Das ist richtig viel, und umso mehr verwundert es, dass es in der Gesellschaft noch so viele eingestaubte Annahmen und Vorurteile zu diesem Thema gibt.

In meinem Buch will ich damit aufräumen und über die Psyche, Psychopharmaka und Erkrankungen der Seele aufklären. Wer schon immer mal wissen wollte, was genau der Unterschied zwischen einem Psychiater und einem Psychotherapeuten ist, wie es in der Psychiatrie heutzutage wirklich aussieht und wie man die Psyche schützen kann, damit es nicht zu einem Ungleichgewicht kommt, der ist hier richtig.

Ich nehme euch mit in meinen Alltag als Psychotherapeutin, zeige, dass Therapeuten nicht nur gemütlich in ihrem Sessel sitzen und "Mhhmm" brummen und mit welchen Anliegen Menschen zu uns in die Praxis kommen.

Das Buch ist ein absolutes Herzensprojekt, deswegen bin ich schon ganz gespannt, was ihr dazu sagt. In diesem Sinne verlosen der Eden Verlag und ich 15 Rezensionsexemplare, für die ihr euch hier bewerben könnt. Die Gewinner werden von mir benachrichtigt und erhalten das druckfrische Buch ca. Mitte/Ende Juli direkt vom Verlag (und erklären sich damit einverstanden, dass ihre Adresse zu diesem Zweck an den Verlag weitergegeben wird). Um an der Verlosung teilnehmen zu können, schreibt mir doch einfach, warum das Thema für euch interessant ist.

Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch!

Viele Grüße,
Lena

Autor: Lena Kuhlmann
Buch: Psyche? Hat doch jeder!

Henriette_Kessel

Hallo liebe Lena,
Ich habe Therapieerfahrung und folge dir schon eine Weile via Instagram. Warum ich gern dein Buch lesen und mich auch darüber hier austauschen möchte: Mich interessiert die Sicht einer Fachfrau. Quasi die Frau auf dem Stuhl gegenüber, wenn man sich eine Sitzung vorstellen möchte. Außerdem wollte ich schon immer mal in einen Lesezirkel. Hach, das wären dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Würde mich jedenfalls sehr freuen.
Herzliche Grüße, Henriette (@frailfail)

Stefanie_Peters

Alle Bewerbungen

Für mich ist das Thema so interessant, weil ich selber betroffene bin und das Buch eine andere Sicht auf die Dinge schildert.
Ich gehe offen mit dem Thema um und will #endthestigma so gerne haben.

Feierabend und ab aufs Sofa
@milkysilvermoon

...das hoffe ich auch. Und es mir unverständlich, warum das in so vielen Bereichen unseres Gesundheitssystems so schlecht läuft (Pflege, Hebammen etc.).
Es freut mich jedenfalls sehr, dass dir auch der letzte Abschnitt gut gefallen hat. Und jetzt bin ich natürlich sehr auf deine abschließende Rezension gespannt. Viele Grüße und einen schönen Abend :)

milkysilvermoon

Liebe Lena,

meine Rezension ist nun auch fertig:

Wortgleich ist sie bei Amazon.de zu finden. Außerdem habe ich sie schon in anderen Buchcommunities (Goodreads, Wasliestdu, Lesejury etc.) geteilt.

Danke, dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte! Dein Buch hat mich überzeugt.

Für weitere Projekte wünsche ich viel Erfolg. Vielleicht liest man sich dann ja wieder. ;-)

Hallo,
Auch ich habe es geschafft das Buch zu Ende zu lesen. Schade eigentlich, denn es hat mir sehr gut gefallen. Es gab einen kleinen Einblick in die Welt eines Psychotherapeuten und das Berufsbild ist echt interessant. Mal schauen wohin es mich in der Zukunft führt.
Durch das Buch wurde mein Interesse auf jedenfall geweckt mehr über diesen medizinischen Zweig zu erfahren.

Meine Rezensionen
Lovelybooks https://www.lovelybooks.de/autor/Lena-Kuhlmann/Psyche-Hat-doch-jeder-1550508593-w/rezension/1663898657/
Amazon https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R6XRPYTUSE8YR/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3959101503
Hugendubel https://www.hugendubel.de/de/buch/lena_kuhlmann-psyche_hat_doch_jeder-32952377-produkt-details.html?originalSearchString=psyche%20h&internal-rewrite=true
Und bei Rebuy habe ich wortgleich wie bei Lovelybooks bewertet, ist nur in Bearbeitung bevor sie es freischalten :)

Danke das ich mitlesen durfte @LenaKuhlmann

Feierabend und ab aufs Sofa

MariaLeseEule schreibt:
Was für ein tolles Schlusswort! Und tatsächlich habe ich mich erst kürzlich gefragt, was das Semikolon als Tattoo wohl zu bedeuten hat :D

Auch ich habe mich tatsächlich erst vor kurzem gefragt was es bedeutet. Schön das es hier noch einmal aufgegriffen wurde.
Durch den letzten Teil konnte man noch einmal auf den Rest des Buches zurück blicken.
Ich konnte es richtig gut nachvollziehen das man seine eigene Psyche total vernachlässigt.
Geht mir nicht anders.. wir geben den Patienten/Klienten Tipps zur gesunden Lebensweise aber selber hâlt man sich null dran obwohl man es besser wüsste. Komisch eigentlich.

vor 2 Monaten

Teil III: Psychotherapeuten können keine Gedanken lesen, manchmal aber zaubern?
@LenaKuhlmann

Das hätte ich jetzt nicht gedacht das ihr dann haftbar gemacht werden könntet. Da geht man dann natürlich umso vorsichtiger mit den Klienten um wenn man soetwas weiß.
Ah gut, aber über die eigenen Probleme redet man in so einer Supervision nicht? Also quasi ob man die Schicksale gut verarbeiten kann oder nicht?

vor 1 Monat

@Julie_02

Vielen lieben Dank für diese tolle Rückmeldung und den schönen Austausch hier :) Ich hab mich sehr gefreut!

vor 1 Monat

@milkysilvermoon

Daaaaanke, du bist ja lieb! Ganz lieben Dank und ja, vielleicht liest man sich wieder. Gerade ist zwar nichts geplant, aber mal sehen was noch kommt. Hat mich gefreut, diese Runde hier :)