Lena Landström Bu und Bä bekommen Besuch

Inhaltsangabe zu „Bu und Bä bekommen Besuch“ von Lena Landström

Wir müssen einer Katze helfen! Ein Lieblings-Schäfchenbuch für Kinder. Es ist Herbst und Bu und Bä arbeiten im Garten. Komisch, denken Bu und Bä, die Schubkarre miaut, wenn sie fährt. Was ist das bloß? Eine katze! Sie sitzt oben im Baum und kommt nicht mehr alleine herunter. Klar, dass Bu und Bä ihr sofort helfen wollen. Doch das wird schwieriger, als sie dachten! Neuausgabe des mit dem schwedischen "Heffaklumpen" ausgezeichneten Bilderbuchklassikers - mit kurzen, einfachen und zum Vorlesen idealen Texten!

Ein Muss für jedes Kinderbuchregal. Bu und Bä gehören in jedes Kinderzimmer!

— PetiteBelle

Zeitreise mit Hamster

Super Lesestoff, von dem man viel mitnehmen kann!

Mamaofhannah07

Faultier gefunden

Kinderbuchkiste

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Ein unterhaltsames Buch für Kinder

Wolly

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Bu und Bä gehören in jedes Kinderzimmer.

Bu und Bä bekommen Besuch

PetiteBelle

05. March 2017 um 19:27

Ich habe dieses Buch als Mängelexemplar vor einiger Zeit für wenig Geld mitgenommen, da mir die Bilder gut gefallen haben. Als ich Bu und Bä das erste Mal vorgelesen habe, hätte ich nicht mit so einem Erfolg bei den Kindern gerechnet. Die Kinder haben Bu und Bä sofort geliebt. Diese beiden netten Schäfchen machen es einem auch wirklich leicht, sie lieb zu haben. Diese Geschichte ist schlichtweg witzig und charmant.Geschichte:Bu und Bä arbeiten im Garten. Der Herbst ist genommen und die Blätter sind von den Bäumen gefallen. Plötzlich hören die Beiden ein seltsames Geräuscht. "MIAU" Was kann das nur sein? Natürlich, eine Katze! Und wo versteckt sich diese Katze? Auf dem Baum! Bu und Bä überlegen sich also, wie sie die Katze vom Baum locken können. Die Geschichte ist simpel und die Kinder konnten sich sofort in die beiden Schafen hineinversetzen. Die Ansätze und Gedanken der Beiden sind kindlich und verspielt. Dieses Buch kann man ganz aktiv mit den Kindern anschauen. Durch den übersichtlichen Text, bleibt genug Freiraum für eigene Beschreibungen und Fragen an die Kinder. Einfach toll!