Cover des Buches Ausgerechnet du (ISBN: 9783736300828)
Maybeangles avatar
Rezension zu Ausgerechnet du von Lena Marten

Liebevoll geschriebener Liebesroman, bei dem besonders die Nebencharaktere punkten!

von Maybeangle vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Witziger, mit viel Liebe geschriebener Liebesroman mit wundervollen Charakteren und einigen Überraschungen.

Maybeangles avatar
Maybeanglevor 8 Jahren
Das Buch ist sehr schön gestaltet und auch der Schreibstil gefällt mir. Wir erfahren als Leser die Handlung abwechselnd von Jenny (einer jungen Frau die nach dem Studium ins Berufsleben startet, in deren Vergangenheit ein unschönes Ereignis alles veränderte und ihr Leben auf den Kopf stellte und die mit Männer immer nur Pech hatte) und Tobi (dem damaligen besten Freund von Jennys Bruder, der auch ihr sehr Nahe stand und sie damals sehr verletzt hat).

Durch den immer wiederkehrenden Perspektivwechsel kann man beide Charaktere sehr gut verstehen und merkt erst, wie wirr wir Menschen uns manchmal verhalten. Der eine meint etwas ganz anders, als es bei dem anderen ankommt und die meiste Zeit wollte ich den beiden gerne eine Ohrfeige verpassen oder sie zusammen in einen Raum sperren, bis sie endlich Klartext reden und merken, was sie da für Blödsinn anstellen.

Besonders die Nebencharaktere haben mich begeistert, allen voran die etwas zickige Mitbewohnerin von Jenny, Aida, die sich mit ihrem Arbeitskollegen sehr witzige, unterhaltsame Schlagabtausche lieferte. Aber auch Chad und Dominik sind mir sehr ans Herz gewachsen und Pia, die jüngere Schwester von Tobi, hat mit ihrer direkten Art auch viele Sympatiepunkte eingeheimst.

Die Autorin schafft es, trotz der vielen Nebencharaktere, den Fokus auf die Geschichte zwischen Jenny und Tobi zu lenken.

Einziger Kritikpunkt und leider ein Sternabzug : Letztendlich war der Roman mir einen ticken zu langatmig und das ständige hin und her von Jenny in Bezug auf ihrer Gefühle für Tobi war mir irgendwann zu viel.

Ansonsten ein sehr schöner, mit viel Liebe zum Detail geschilderter Roman mit Tiefgang!