Cover des Buches Ausgerechnet du (ISBN: 9783736300828)
Nynaeve04s avatar
Rezension zu Ausgerechnet du von Lena Marten

Ausgerechnet du - Lena Marten

von Nynaeve04 vor 8 Jahren

Nynaeve04s avatar
Nynaeve04vor 8 Jahren
Als Jenny ihren ersten Arbeitstag beim neuen Job hat fällt sie aus allen Wolken. Denn ihr Kollege ist Tobi - ihre große Liebe den sie nie wieder sehen wollte. Nun versucht sie mit der Situation so gut es geht umzugehen, was aber har nicht so einfach ist.

Es macht sehr viel Spaß abwechselnd Tobi und Jenny durch das Buch zu begleiten. Durch die zwei Erzählstränge bleibt die Spannung die ganze Zeit erhalten was dazu führt dass man danach nicht mehr aus der Hand legen möchte. Auch wenn der Schluss von vornherein klar ist, ist der Weg dorthin doch mit Überraschungen (positiven und negativen) gespickt.

Jenny ist typisch Frau, emotional, leicht zickig, etwas tollpatschig aber letztendlich doch immer selbstkritisch. Sie war mir schnell sympathisch und ist sehr greifbar. Mir tat sehr Leid was sie alles mit gemacht hat und ich habe die ganze Zeit gebangt wie es aus geht (auch wenn das Recht voraussehbar war).
Tobi ist auch ein klasse Typ, genau so stelle ich mir die meisten Männer vor. Überfordert wenn die Frau mal wieder überkompensiert, Aber trotzdem klar genug zu wissen wann man sie in Ruhe lässt. Es hat nur sehr gefallen wie er Jenny immer wieder eine Chance gegeben hat und verständnisvoll war.

Auch die Nebencharaktere haben stellenweise richtig Tiefe. Besonders möchte ich Chad, Dominik und Lavinia. Es wird auch auf sie viel wert gelegt und das merkt man als LeserIn auch.

Ich kann und werde das Buch gerne weiter empfehlen und bedanke mich nochmal herzlich bei Bastei Lübbe für das Rezensionsexemplar.