Cover des Buches Nicht auch noch der! (ISBN: 9783736300293)
america1998s avatar
Rezension zu Nicht auch noch der! von Lena Marten

Nicht auch noch der - Lena Marten

von america1998 vor 8 Jahren

america1998s avatar
america1998vor 8 Jahren
Klappentext:
Nachdem die Studentin Luca ihren Freund im Bett mit einer anderen Frau erwischt hat, ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Im Studentenwohnheim wird sie versehentlich in einer Männer-WG einquartiert. Aus Geldnot fügt Luca sich in ihr Schicksal, aber ihr Mitbewohner Ben treibt sie in den Wahnsinn. Er ist genau die Art Mann, mit der sie so gar nichts anfangen kann: ein totaler Playboy, zwar unverschämt attraktiv, aber mindestens genauso überheblich und selbstverliebt. Doch je besser sich die beiden kennenlernen, desto mehr erkennt Luca, dass sich hinter Bens Draufgänger-Fassade viel mehr verbirgt, als sie vermutet hat. Und plötzlich bringt er ihr Herz aus ganz anderen Gründen zum Rasen …

Der erste Satz: >> Und sie sind sicher, dass Sie kein Mann sind?<< Der Satz war einfach der Perfekte einstieg. Er beschrieb die den Grund warum Sie in die Situation gekommen ist perfekt und sorgte zudem direkt am Anfang des Buches für ein Lachen. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte Luca komplett nachvollziehen!

Ich hatte, als ich den Klappentext gelesen hatte, ziemlich viele Streits erwartet und wollte das Buch deswegen zunächst auch gar nicht lesen. Doch zum Glück hatte ich dann doch zu dem Buch gegriffen. Es ist ein gute Mischung aus Stichel-leihen, Witz und Gefühl. Ich musste an so einigen Stellen lachen und hatte Stellenweise auch ein schmunzeln im Gesicht.
Luca hat mir als Hauptprotagonistin wirklich gut gefallen, obwohl sie ab und zu dazu neigte etwas zu übertreiben.
Auch Ben hat mir gefallen. Er war einfach zu jedem Nett, abgesehen so manches mal zu Luca. Aber wer kann es im verübeln. Luca war ja auch nicht gerade nett...Wenn man ein Problem hat kann man sich auf Ihn verlassen, auch wenn man seine Probleme mit Ihm hat, was auch Luca später feststellen muss.
Tobi ist mir wirklich ziemlich sympathisch und ich freue mich schon auf den zweiten Teil mit Ihm als Hauptprotagonisten!

Schreibstil:
Der Schreibstil konnte mich ganz zu 100% überzeugen. Für mich hat er sich ein wenig gezogen wodurch ich auch nicht zu 100% in die Geschichte abtauchen konnte.

Fazit:
Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen und wie gesagt ich freue mich schon auf den zweiten Teil.