Lena Naumann Heimat suchen, Heimat finden

Inhaltsangabe zu „Heimat suchen, Heimat finden“ von Lena Naumann

Deutschland im September 2015: Mit der Entscheidung der Bundeskanzlerin, die Grenzen für Migranten zu öffnen, machen sich hunderttausende Flüchtlinge auf den Weg nach Europa.
Lisa Armbruster, die mit ihrer Familie in München lebt, reagiert zunächst wie die meisten Bundesbürger voller Mitgefühl und Hilfsbereitschaft für die zahlreichen Menschen, die nach Deutschland fliehen, um dem Krieg, der Armut und der Perspektivlosigkeit in ihren Heimatländern zu entkommen. Doch neben der Empathie, die Lisa für die Migranten empfindet, schiebt sich bald auch eine Frage: Wie wird das starke Einströmen von Korangläubigen das zukünftige Deutschland verändern? Ausgehend von eigenen und sehr unangenehmen Erfahrungen mit muslimischen Männern erarbeitet sich Lisa eine neue Sicht auf die Ereignisse – und fällt am Ende eine so ungewöhnliche wie überraschende Entscheidung ...

Die Geschichte des Wassers

Nepomurks

Hummersommer

Seichter berührender Familienroman vor schöner Kulisse!

MeSa_90

Der Letzte von uns

Dunkle und erschütternde Geheimnise

Arietta

Lied der Weite

miro76

Vier Pfoten am Strand

Romantik und große Gefühle!

merlin78

Das Leben ist ein Seidenkleid

Trau Dich Deine Träume zu leben!

tardy