Julgodis - Weihnachtsbäckerei aus Schweden

von Lena Söderström
Julgodis - Weihnachtsbäckerei aus Schweden

MissStrawberrys avatar

Mein allerliebstes Weihnachtsleckereien-Buch!

Inhaltsangabe zu "Julgodis - Weihnachtsbäckerei aus Schweden"

Julgodis – Weihnachtsleckereien auf Schwedisch!
Nur wenige Dinge verbreiten eine so herrliche Weihnachtsstimmung wie das Zubereiten und Verpacken selbstgemachter Weihnachtsleckereien. Diese gehören ebenso zum Weihnachtsfest wie der Weihnachtsbaum, die Geschenke und das Weihnachtsessen. In diesem Buch finden sich Rezepte für klassische Leckereien, wie Sahnetoffees, Fudge und Eiskonfekt, aber auch neue und überraschende Desserts und Süßigkeiten, wie Schneewittchen-Rocky Road mit Marshmallows, Tiramisu-Trüffel, Cashew-Krokant, Pfefferkuchen-Trüffel, Sriracha-Popcorn und vieles mehr. Außerdem einige fantastische Kuchen und eine Eisbombe für Silvester.
Mit den Julgodis von Lena Sönderström wird Weihnachten noch leckerer!

Verlag:Heel
Erscheinungsdatum:22.08.2018

MissStrawberrys avatar
    MissStrawberryvor einem Monat
    Kurzmeinung: Mein allerliebstes Weihnachtsleckereien-Buch!
    Fröhlich, bunt und für jeden machbar!

Koch-, Back- und Grillbücher, also alle Bücher, die mit der Herstellung von leckeren Speisen zu tun haben, liebe ich und bekomme einfach nie genug davon. Dieses weihnachtliche Buch ist eins der Highlights meiner Sammlung. Ich bin hin und weg! Es ist wunderbar gestaltet und die Rezepte sind ausgefallen und abwechslungsreich. Ein buntes Buch, von den Rezepten bis zu den Farben!

Eva Hilden hat all die Leckereien fotografisch festgehalten. In ihren Fotos steckt sichtlich genauso viel Liebe und Mühe, wie in den Weihnachtsleckereien. Lena Söderström und Eva Hilden sind also ein wirklich tolles Team! Mit wunderschönen alten Dekorationsteilen haben die beiden gearbeitet. Das passt herrlich zum Thema und versetzt augenblicklich in Weihnachtsstimmung!

Die Rezepte sind teils einfach, teils etwas anspruchsvoller, aber immer machbar. Eine ganz besonders schöne Idee finde ich die Schokoladenlöffel. Da macht schon das Suchen nach passenden Löffeln riesig Spaß! Die Minzküsschen sind genau mein Geschmack und sehr einfach herzustellen. Karamellisierte Orangen, Tschaikowski-Kugeln, Popcorn- und Trüffelvarianten, Fuges, Kuchen, Lollis, Marmeladewürfel und sogar Cookie Dough finden sich in diesem wunderbaren Buch. Am liebsten möchte ich all die Rezepte auf einmal machen, denn alle sind einfach traumhaft lecker!

Es werden nie viele Zutaten benötigt und so ziemlich alles gibt es auch in jedem guten Supermarkt zu kaufen. Probleme hat man vielleicht mit Goldstaub und ähnlichen Produkten, doch das bekommt man dann schnell und einfach über das Internet. Viele der Rezepte verlangen auch gar nicht so große feinmotorische Fähigkeiten, denn Würfel schneiden schafft jeder, Bruchstücke machen ebenfalls. Das ist vielleicht zunächst ungewohnt, aber es sieht toll aus und es nascht sich besonders fröhlich weg!

Jedes Rezept ist gut beschrieben und sehr oft gibt es noch einen kleinen Tipp dazu. Jede Seite ist eine Entdeckung. Bunt und fröhlich, eine ganz herrliche Weihnachtsstimmung steckt in diesem Buch. Wie die fertigen Süßigkeiten lässt sich auch das Buch super gut verschenken an alle, die Freude daran haben, Selbstgemachtes aus der Küche zu verschenken und immer auf der Suche nach neuen Ideen sind.

Ja, ich bin total vernarrt in dieses Buch! Ganz klar: fünf Sterne!

Kommentare: 1