Cover des Buches Zersetzt (ISBN: 9783939990215)
Booky-72s avatar
Rezension zu Zersetzt von Lena Sander

Zersetzt

von Booky-72 vor 7 Jahren

Booky-72s avatar
Booky-72vor 7 Jahren

Julia Hoven ist Journalistin und möchte die Umstände der mysteriösen Krankheit ihres Vaters aufklären. Da es auch kein Einzelfall ist, was ihr Vater erleidet, recherchiert sie mit einem Freund und kommt einem handfesten Medizinskandal auf die Spur. Vergiftete Implantate, das ist schon ein starkes Stück!

Das Grundthema verliert sich leider im Laufe der Geschichte sehr und das ist schon etwas schade, denn es nimmt mir zu sehr die Spannung, die ich mir erhofft hatte. Julia ist es wohl noch wichtiger, mit ihrer Arbeit groß auf „Seite 1“ zu kommen, als dass ihrem Vater und den anderen Betroffenen geholfen werden kann. Nicht ganz so der Verlauf, den ich für den Thriller dachte.

Allerdings gibt es im Anhang Hintergrundinfos die von einer guten Recherche der Autorin zeugen.

Von diesem Thriller hatte ich mehr erhofft, aber es sind in meiner Bewertung doch noch 3 Sterne zusammengekommen.