Meine Suche nach dem Nichts

Cover des Buches Meine Suche nach dem Nichts (ISBN: 9783442159802)

Raiden
vor einem Jahr

"Realistisches" Pilgern ohne viel Erleuchtung und sehr bodenständig. Schön zu lesen.

StMoonlight
vor 2 Jahren

Erstaunlich leicht und sogar humorvoll.

Inhaltsangabe zu "Meine Suche nach dem Nichts"

Nach einer längeren Krankheit lässt die junge Journalistin Lena Schnabl ihr altes Leben hinter sich und macht sich auf den Weg ins japanische Hinterland, um dort einmal im Kreis zu laufen. Im Gepäck das Versprechen, die Leere und damit das höchste Glück zu finden. Auf Shikoku, dieser entrückten Insel abseits der Megastädte und Shinkansen-Trassen, verläuft der japanische Jakobsweg, der älteste Pilgerpfad der Welt: ein Auf und ab von 1.300 Kilometern und 88 Tempeln. Die Pilgerin wird über Berge klettern und an der Küste entlanglaufen, ihre Lehrmeister in Sachen Nirwana werden Mönche, Einheimische und andere Pilger sein, denen sie auf ihrer Reise begegnet. Wird es Lena gelingen, das glücksbringende Nichts zu finden?

Ausstattung: farbiger Bildteil

Verlag:Goldmann