Cover des Buches Die Wächterdämonen (ISBN: 9783943678024)
Binchen84s avatar
Rezension zu Die Wächterdämonen von Lena Seidel

toller Einstieg in die Trilogie

von Binchen84 vor 10 Jahren

Binchen84s avatar
Binchen84vor 10 Jahren

Morten Rykers ist ein meisterhafter Kunstdieb. Nach seinem letzten erfolgreichen Coup wird er von einem unwiderstehlichen Typen angesprochen, mit dem er umgehend im Bett landet. Doch danach erwartet ihn eine böse Überraschung. Denn der Mann, der sich ihm als Damian vorgestellt hat, ist in Wirklichkeit ein Wächterdämon. Und er unterbreitet Morten ein Angebot, das dieser nicht ablehnen sollte ...

Der erste Teil der Wächtertrilogie von Lena Seidel ist ein fesselnder, unterhaltsamer und spannender Homoerotik-Fantasy-Roman.

Lena Seidel hat einen tollen Schreibstil und man findet sich schnell in die Geschichte hinein. Vor allem ist die Geschichte mal was anderes da es sich um Wächterdämonen in der aktuellen Zeit handelt. Die beiden Hauptprotagonisten Morten und Damian sind sehr gut beschrieben und sie wachsen einem schnell ans Herz.

Die Erotikszenen sind explizit und nichts für Zartbesaitete. Zwar sind die Dialoge ab und an etwas "hart" aber genau das passt hier sehr gut rein.

Ich hatte zuerst den zweiten Teil "Die Wächterdämonen: Federschwingen" gelesen. Daher konnte ich dieses Mal die Protagonisten besser auseinander halten. Aber wer mit dem ersten Band anfängt, dürfte damit kein Problem haben.

Dieses Buch bzw. die Trilogie kann ich Fantasy-Fans ebenso empfehlen wie Fans von Homoerotik.

www.binchensbuecher.blogspot.de