Cover des Buches Qarthiumkrieg I (ISBN: 9783902885623)
B
Rezension zu Qarthiumkrieg I von Lena Seidel

Schöner Drachenroman

von Buchliebhaberin vor 9 Jahren

B
Buchliebhaberinvor 9 Jahren
Ich habe das Buch als kostenloses Leserunden-Exemplar von der Autorin bekommen, herzlichen Dank dafür!

Mit 188 Seiten ist der Roman nicht sehr umfangreich und war entsprechend schnell gelesen - aber auch, weil ich nicht mehr von ihm lassen konnte.

Die Beziehung der beiden Protagonisten Alec und Max von der ersten schwärmerischen Verliebtheit bis hin zu den Tagen schwerer Prüfung (bedingt durch ihr neues Leben nach Max' Verwandlung) hat mich überzeugt.

Beide sind sehr sympathisch und passen gut zusammen.

Die Sprache ist einfach, auf eine sehr angenehme Art.

Die Idee, Drachen und Elfen miteinander in Konflikt zu bringen, hat mir sehr gefallen, überhaupt ist der Fantasy-Anteil der Geschichte hoch und wirkt auf mich gut durchdacht. Lena Seidel bringt viele gute Ideen auf knappstem Raum unter.

Sie versteht es, Emotionen zu vermitteln.

Alles in Allem kann ich sagen, dass ich mich wunderbar unterhalten gefühlt habe. Der Roman ist nicht anspruchsvoll, aber warmherzig, gefühlvoll und ideenreich.