Cover des Buches Mix it! (ISBN: 9783830481829)
Herzkirschees avatar
Rezension zu Mix it! von Lena Suhr

Lecker gemixt ist halb gekocht!

von Herzkirschee vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Kochbuch, das mich mit seiner Einfachheit überzeugt hat!

Herzkirschees avatar
Herzkirscheevor 8 Jahren
Mein persönliches Highlight aber war Mix it, dessen Cover mich optisch am wenigsten angesprochen, aber inhaltlich total umgehauen hat! Sobald ich es aufschlug, hat es mich begeistert mit dem klaren Farbschema, den minimalistischen Bildern und auch den Rezepten. Geschmacklich haben so viele einen Nerv getroffen, sodass ich mir gleich ein paar Post-its gesetzt habe. Dieses Büchlein beinhaltet 120 vegane Rezepte aus dem Mixer. Von der Darstellung der Rezepte, als auch vom Schwierigkeitsgrad und den Zutaten bin ich restlos überzeugt! Auf zehn Seiten wird zu Beginn das wichtige zu den Basics vermittelt - kurz und kompakt.
Neben Smoothies, Säften und Shots gibt es im Rezeptteil Aufstriche und Pestos, Suppen, Salate und Dressings, Milchalternativen und Getränke (sehr inspirienend!), Süßes und Dies & Das. Ich habe wirklich so viele Dinge gefunden - besonders sommerliche, leichte Kost - die ich noch ausgiebig testen und probieren werde. Das Buch macht einfach richtig Lust auf mehr: und so soll es ja sein, oder?