Lena Törnqvist Astrid aus Vimmerby

Inhaltsangabe zu „Astrid aus Vimmerby“ von Lena Törnqvist

Wo liegt Bullerbü? Wer hat das Hühnerei ins Eulennest gelegt? Gibt es Pippis Limonadenbaum in Wirklichkeit? Woher bekommt Astrid Lindgren alle ihre Einfälle? Man muss nichts über Astrid Lindgren wissen, um ihre Bücher zu lieben. Andererseits ist es spannend zu entdecken, woher sie ihre Inspiration holt, wie nah Leben und Werk oft beieinander sind. In "Astrid aus Vimmerby" wird von Gegenden und Ereignissen erzählt, die in Astrid Lindgrens Werk wiederkehren, und von ihrer Rolle als Schriftstellerin mit Weltruhm, von den beliebten Filmen und von der Meinungsmacherin, die mit ihrem Märchen von Pomperipossa in Monismanien eine Regierung gestürzt hat. Das einzigartige Bildmaterial ist größtenteils privaten Fotoalben der Familie entnommen.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha