Cover des Buches Geliebte zweier Welten (ISBN: 9783442379941)
L
Rezension zu Geliebte zweier Welten von Lena Valenti

Meine Meinung zu Geliebte zweier Welten

von larat vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hat mich leider nicht überzeugt, nette aber für mich leider auch sehr anstrengende Geschichte....

L
laratvor 7 Jahren
Was soll ich sagen? Ich bin bei diesem Buch etwas zwiegespalten. Einerseits fand ich es teilweise etwas heftig (vor allem die ersten Kapitel) und die Hauptprotagonisten haben mich mit ihrem ewigen hin und her und dem Streiten, Beschimpfen und Beleidigt sein teilweise so auf die Palme gebracht das ich einige Seiten überspringen musste bzw das Buch fast ganz aus der Hand legen wollte. Andererseits habe ich es dann doch fertig gelesen und es hatte auch durchaus seine guten und spannenden Stellen. Generell mag ich solche Art von Büchern, dieses Buch hat mich aber leider mehr aufgeregt als in seinen Bann gezogen und mit 500 Seiten (ebook) fand ich es in Relation zur Handlung etwas zu lang (einige der vielen Streitigkeiten zwischen Eileen und Caleb hätte man durchaus streichen können). Für mich war in diesem Buch alles etwas zu viel: die Handlungen zu krass, die Frauen zu zickig (sie sollten wohl stark und eigenständig wirken, haben meiner Meinung nach aber die meiste Zeit nur rumgezickt und sich kindisch verhalten), die Männer zu sehr "Höhlenmensch". Irgendwie wirkte für mich alles etwas zu platt.Auch musste ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen (das gab sich allerdings nach ein paar Kapiteln), da Lena Valenti recht sprunghaft zwischen den Sichtweisen wechselt.

Fazit: Durchaus kein schlechtes Buch, aber ich bin mit den Protagonisten einfach nicht warm geworden und empfand sie als sehr anstrengend. Gefühlt wurde im gesamten Buch dauernd gestritten und da ich Streitereien (egal ob im echten Leben oder auf Papier) nunmal absolut nicht ausstehen kann, war dieses Buch wohl leder einfach nichts für mich.