Stadtgespräche aus Leipzig

von Lene Hoffmann
Stadtgespräche aus Leipzig

Neue Leser-Meinungen

black_horses avatar

Interessante Portäts bekannter und weniger bekannter Leipziger. Mir persönlich fehlte oft der Stadtbezug.

Estrelass avatar

Die Insider-Kommentare dürften auch dem Leipziger Leser noch einige Erkenntnisse über seine Stadt bringen.

Inhaltsangabe zu "Stadtgespräche aus Leipzig"

Sind Sie neugierig, was der 'Prinz' Sebastian Krumbiegel im Schatten des Bachdenkmals über seinen Geburtsort verrät?
Wollen Sie erfahren, wie ein Schweizer an der Universität Leipzig zum Experten für das Sächsische wurde?
Möchten Sie wissen, welchen Blick Heike Fischer-Jung über den Dächern der Stadt auf ihre Zeit als Wasserspringerin und Olympionikin wirft?

Dieses Buch begleitet Leipziger zu ihren persönlichen Orten und erzählt ihre Geschichten. Ein außergewöhnliches Stadtporträt, das einlädt, die heimliche Hauptstadt Sachsens neu zu entdecken!

Verlag:Gmeiner-Verlag
Erscheinungsdatum:07.10.2014