Lene Kaaberbøl Dina in der Drachenburg

Inhaltsangabe zu „Dina in der Drachenburg“ von Lene Kaaberbøl

Die elfjährige Dina hat die Gabe ihrer Mutter geerbt und kann den hartgesottensten Übeltätern all ihre Geheimnisse entlocken, einfach dadurch, dass sie ihnen in die Augen sieht. Doch für Dina ist diese Gabe vor allem ein Fluch, denn sie trifft meist auf Feindseligkeit und abge-wandte Blicke. Dabei sucht sie doch einfach nur nach Freundschaft. Aber als ihre Mutter nach Dunark ins Schloss gerufen wird, um den grausamen Tod der Fürs-tenfamilie aufzuklären, muss sich Dina mit ihrer Gabe aussöhnen, wenn ihre Mutter nicht den fürchterlichen Drachen von Dunark zum Opfer fallen soll.

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese