Lene Kaaberbøl Katriona und das Wappen des Eisvogels

Inhaltsangabe zu „Katriona und das Wappen des Eisvogels“ von Lene Kaaberbøl

Eine geheimnisvolle Gilde, magische, große Abenteuer!

Katriona steht kurz vor der Erfüllung ihrer Träume – bald schon wird sie ihr eigenes Höllenpferd zähmen und reiten dürfen. Doch dann begeht sie als Kurier der Gilde einen unverzeihlichen Fehler, indem sie gegen eine der heiligsten Regeln verstößt: Sie liest einen Brief, der nicht für sie bestimmt ist. Schlimmer noch – sie kann den Inhalt einfach nicht vergessen. Und als Kat im Sommer den hübschen Daniel kennenlernt, fällt ihr ein, wo sie den Namen schon einmal gehört hat … Daniel und seine Familie stehen auf Bredas Liste gesuchter Verbrecher. Wem kann sie jetzt noch vertrauen?

Stöbern in Jugendbücher

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Fantworld

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Wow! John Green hat ein Meisterwerk erschaffen!

buchundtee

Wolkenschloss

Schöner Roman mit viel Herz und Spannung

Hollysmum

Goldener Käfig

Ein unglaublich spannender dritter Teil. Viele unerwartete Wendungen und Geschehnisse. Aber ist das wirklich das Ende?

Sternchenschnuppe

Bitterfrost

gut, aber der Frostreihe zu ähnlich

Inoc

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Spannender Auftakt, bei dem für meinen Geschmack die Drachenthematik etwas zu sehr auf der Strecke blieb.

saras_bookwonderland

• Einfach genial!

Katriona und das Wappen des Eisvogels

Little-Cat

30. January 2014 um 20:06

Rezension zu dem Buch „Katriona und das Wappen des Eisvogels“ von Lene Kaaberbol Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.01.2014 , Aktuelle Ausgabe : 13.01.2014 , Verlag : cbj , ISBN: 9783570223468 , Flexibler Einband: 256 Seiten , Sprache: Deutsch Zur Autorin: Lene Kaaberbøl, geb. 1960 in Kopenhagen, veröffentlichte ihren ersten Roman mit 15 Jahren. Bevor sie sich beruflich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Englischlehrerin, Übersetzerin und Reitlehrerin. 2002 wurde sie für ihre Romane zur Disney-Serie W.I.T.C.H. mit dem Preis »Walt Disney Writer of the Year« ausgezeichnet. Quelle: Cbj Verlag Zum Inhalt: Plötzlich ist alles anders. Katriona hat einen Brief gelesen, der nicht für Sie bestimmt war. Von da an steckt sie in Schwiriegkeiten. Dabei könnte alles so schön sein. Sie sollte doch schon bald ihr eigenes Höllenpferd zähmen. Wo hat sie sich da nur wieder rein geritten? Meine Meinung: Das Cover und die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Es wirkt immer etwas mystisch und heimlich. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Es ist leicht verständlich geschrieben und baut schnell Spannung auf. So kann einem gar nicht langweilig werden. Die Story ist unheimlich gut durchdacht und immer wieder überrascht die Autorin mit neuen Handlungen. Die Charaktere wirken sehr authentisch. Besonders mit Katriona kann ich gut mitfühlen. Sie gerät einfach immer von einem in den nächsten Schlamassel. Sie konnte einem manchmal schon sehr Leid tun. Mit Simon bin ich nun auch mehr „warm“ geworden. Ich bin gespannt wie sich das ganze, zwischen den beiden in den nächsten Büchern weiter entwickelt. Mein Fazit: Ein schönes Buch für Kinder ab 10 Jahren. Auch älteren wird bei diesem Buch bestimmt nicht langweilig. Ich vergebe voll verdiente 5 von 5 Sterne! Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Katriona-und-das-Wappen-des-Eisvogels-Band-3/Lene-Kaaberbol/e401478.rhd