Lene Kaaberbøl Katriona und der Aufstand der Verschwörer

Inhaltsangabe zu „Katriona und der Aufstand der Verschwörer“ von Lene Kaaberbøl

Eine geheimnisvolle Gilde, magische, große Abenteuer!

Katriona ist stolz, endlich Schülerin der Silbergilde zu sein, doch als Tochter einer einfachen Schankwirtin hat sie es nicht leicht an der Akademie. Als sie dann auch noch hinter das Geheimnis des gefährlichen Hermelins kommt, gerät sie in ernsthafte Schwierigkeiten. Irgendjemand will Kat loswerden, und plötzlich findet sie sich bewusstlos auf dem Berg wieder, wo die schönen, aber in ihrer Wildheit tödlichen Höllenpferde leben. Inmitten finsterer Intrigen, nimmt Kat allen Mut zusammen, um für ihren Platz auf Schloss Breda zu kämpfen …

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

violetbooklady

Piper Perish

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

• Fantasievolles 2. Band zur Katriona Reihe

LeseratteAnni

25. May 2015 um 12:28

Katriona und der Aufstand der Verschwörer ist Band 2 der Katriona Reihe. Katriona ist Schülerin ist endlich Schülerin der Silbergilde, aber die anderen Kinder kommen alle aus einer adeligen Familie während sie die Tochter einer Schankwirtin ist. Somit hat sie es an der Akademie nicht leicht. Jemand scheint sie loswerden zu wollen.  In einer Nacht findet sie sich auf dem Berg der Höllenpferde wieder. Wie ist sie dahin gekommen? Schließlich kommt sie dem Geheimnis des Hermelins auf die Spur. Der Schreibstil hat mir super gefallen. Es  für starke Nerven, die gerne Fantasy Bücher lesen. Auf jeden Fall 5 Sterne für dieses Buch!!!

• Spannender zweiter Teil mit überraschendem Ende des Bösewichts

Mese

01. January 2015 um 18:54

Katriona wird als Lehrling in die Gilde der Silberreiter aufgenommen. Auf einem Fest wird Katriona niedergeschlagen und auf den Berg der Höllenpferde abgelegt. Nachdem sie sich retten konnte wird sie aus der Gilder rausgeschmissen. Sie kehrt nach Hause zurück und merkt, dass da etwas nicht stimmt. Sie belauscht ein Gespräch zwischen ihrer Mutter und Karel und erfährt, dass alle Männer der Umgebung vom Hermelin gefangen gehalten werden. Sie macht sich auf den Weg die Männer zu befreien .... Gute Fortsetzung des ersten Bandes. Katriona gefällt mir. Starker Charakter.

• Das Lesestatus Widget für eure Blogs!

Daniliesing

Zeigt euren Lesern, was ihr gerade lest! Nachdem wir vor ein paar Monaten unseren Lesestatus als neues Feature auf LovelyBooks eingeführt haben, gibt es nun eine schöne Ergänzung für alle Blogger unter euch. Mit unserem Lesestatus Widget könnt ihr ab sofort ganz einfach und unkompliziert die Bücher, die ihr gerade lest und den zugehörigen Lesestatus auf euren Blogs anzeigen lassen. So sind eure Leser immer auf den ersten Blick informiert, was ihr gerade lest und bei welchen Büchern sie sich vielleicht schon bald auf Rezensionen und Meinungen von euch freuen dürfen. Ich habe es auf meinem Blog direkt rechts in der Sidebar eingebunden, sodass ihr gleich einen ersten Eindruck gewinnen könnt! So kann das Widget aussehen! Das Lesestatus Widget gestalten & auf dem Blog einbinden Selbstverständlich habt ihr ganz verschiedene Möglichkeiten, das Design des Widgets an euren Blog anzupassen, egal ob Farben, Form, Hintergrund, Anzahl der angezeigten Bücher und noch vieles mehr. Probiert es doch gleich mal aus! Wenn ihr alle Einstellungen angepasst habt, bekommt ihr einen HTML-Code, den ihr nur noch an der entsprechenden Stelle in eurem Blog hinterlegen müsst. Wenn ihr Fragen zum Widget und dessen Einbau habt, könnt ihr diese gern hier stellen und wir versuchen euch schnellstmöglich mit Rat und Tat zu unterstützen. Sehr gern dürft ihr uns hier auch die Links zu euren Blogs posten, sodass wir uns das Widget bei euch auf der Seite direkt ansehen und stöbern können! Solltet ihr einen Blog haben, dessen URL mit wordpress.com endet, so könnt ihr dort derzeit das Widget leider noch nicht einbinden. Auf wordpress.com-Blogs ist es leider nicht gestattet, die Codes für Widgets dieser Art einzubinden. Wir informieren uns aber gerade bezüglich Lösungen für dieses Problem. Wo kann man das Widget erstellen? Den Konfigurator für das Lesestatus Widget haben wir euch oben in der Navigation für eure Profileinstellungen verlinkt. Fahrt ganz oben rechts neben eurem Profilbild über den kleinen Pfeil und klickt in der rechten Spalte auf den Lesestatus Widget-Konfigurator! Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Widget!

Mese

25. December 2014 um 11:34
  • Gute Story!

Little-Cat

20. January 2014 um 20:17

Rezension zu dem Buch „Katriona und der Aufstand der Verschwörer“ von Lene Kaaberql Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.01.2014 , Aktuelle Ausgabe : 13.01.2014 , Verlag : cbj , ISBN: 9783570223451 , Flexibler Einband: 224 Seiten , Sprache: Deutsch Zur Autorin: Lene Kaaberbøl, geb. 1960 in Kopenhagen, veröffentlichte ihren ersten Roman mit 15 Jahren. Bevor sie sich beruflich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Englischlehrerin, Übersetzerin und Reitlehrerin. 2002 wurde sie für ihre Romane zur Disney-Serie W.I.T.C.H. mit dem Preis »Walt Disney Writer of the Year« ausgezeichnet. Quelle: Cbj Verlag Zum Inhalt: Katriona will eine Bredinari werden. Sie möchte unbedingt die Ausbildung zur Silbereiterin machen. In der Akademie angekommen, hat sie es alles andere als leicht. Keiner will sie akzeptieren weil sie nur ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen ist. Doch plötzlich hat Sie einen Feind, das Hermelin und steckt in großen Schwierigkeiten. Meine Meinung: Das Cover ist schön gestaltet. Es zeigt Katriona und unten die Silberreiter. Das Buch hat mir gut gefallen. Gleich zu Anfang, zog mich die Geschichte in seinen Bann. Das Buch ist sehr flüssig und locker geschrieben. Es ist Band 2 dieser Reihe, aber ich denke es wäre auch möglich bei Band 2 erst ein zu steigen. Wobei Mann dann, natürlich einen sehr guten ersten Band verpassen würde. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Katriona wirkte für mich immer wie ein Wildfang und ich mochte sie einfach gut leiden. Simon und Lu waren mir auch sehr sympathisch. Was mir gut gefallen hatte war, das „die Bösen“ auch wirklich böse rüber kamen. Mein Fazit: Wer Pferde mag und gerne Fantasy liest wird hier nicht enttäuscht. Zusammen mit einigen Abendteuern ist ein wunderbares Buch entstanden. Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier: http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Katriona-und-der-Aufstand-der-Verschwoerer-Band-2/Lene-Kaaberbol/e401475.rhd