Lene Kaaberbøl Wildhexe - Chimäras Rache

Inhaltsangabe zu „Wildhexe - Chimäras Rache“ von Lene Kaaberbøl

Schöner Handlungsablauf! Manchmal war es etwas gruselig, aber deswegen toll:'D

— SailorCosmos

magisch bis zur letzten Seit!

— LovetheSunKisstheRain

Egal wann und in welchem Alter – die Abenteuer der pfiffigen, neugierigen Wildhexe Clara und ihren Freunden werden nie langweilig!

— Booksdream

Ich habe es in einem durch gelesen! Auch dieser Band ist toll geschrieben und zeigt, was Clara alles meistern kann.

— Icelegs

Wer meint es ist zu Ende... Es geht noch viel weiter!!

— vicisbuecherwelt

Begleite die junge Wildhexe Clara auf ein weiteres Abenteuer Die spannende Handlung bleibt bis zum Ende.

— secretworldofbooks

Ein gutes drittes Buch. Wer den ersten und zweiten Teil gut fand, dem gefällt auch dieser Teil.Ich freue mich auf das vierte und fünfte. ;)

— Snowdragon

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

• Rezension " Wildhexe - Chimäras Rache" von Lene Kaaberol

secretworldofbooks

10. May 2017 um 09:48

Deckblatt:Die Wildhexe Clara hat seltsame Träume, in denen ihr Flügel und Krallen wachsen oder sie wie eine gierige Natter über den Boden kriecht. Als sie aufwacht, liegt sie nicht im Bett, sondern ist auf Beutejagd. Eine tote Seele, die mit aller Macht zurück ins Leben drängt, hat von ihr Besitz ergriffen. In Claras Visionen ist es ein Mädchen namens Kimmie. Und natürlich steckt keine andere dahinter als die böseste aller Hexen: Chimära. Zusammen mit Kahla, der begabten Wildhexenschülerin, wagt Clara ein gefährliches Abenteuer. Allerdings ohne ihren Wildfreund Kater, denn das Wesen, das die Tiere bedroht, hat ihn bereits angefallen …Inhalt:Im dritten Band muß die junge Wildhexe feststellen, dass eine ihr unbekannte Macht Besitz von ihr ergriffen hat. Ihre Wildreisen machen sich plötzlich selbstständig und sie kann das Geschehen weder lenken noch begreifen. Hilflos sucht sie Unterstützung und Rat bei ihrer Tante Isa, die ebenfalls eine Wildhexe ist. Mit deren Schülerin Khala begibt sie sich nun auf eine gefährliche Suche nach der Ursache des Übels.Meinung:Diese Buchreihe ist einfach toll! Die Spannung bleibt bis zum Schluß. Mir gefallen auch die verschiedenen Naturlandschaften. Diese werden von der Autorin wunderschön dargestellt. Beachten sollte man aber unbedingt die Altersangabe von 11-13 Jahren, da es einige grausige Szenen gibt.

• Viel Tiefe und eine magische Geschichte mit viel Emotion

LovetheSunKisstheRain

02. January 2017 um 17:24

• Liebe ist stärker

Seelensplitter

31. December 2016 um 22:33

Meine Meinung zum Kinderbuch:WildhexeChimäras RacheAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt verrate ich euch auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Clara muss seltsame Dinge miterleben, die sich so hoch spielen, dass ein Mensch dabei fast umkommt. Bei ihrer Tante muss sie erfahren, dass diese auch keinen großen Rat hat, so schickt sie Clara zu einer guter Freundin, die weiß dass in Claras Lebensfaden noch andere Fäden gesponnen sind,diese muss Clara heraus finden, und sich aus den Fadenknoten befreien. Zum Glück ist sie nicht allein, dafür ist Kahla mit dabei. Doch diese muss auch sehr schnell feststellen, dass Clara hier einen Auftrag zu erfüllen, hat der mehr kosten kann, als ihnen allen lieb ist.Wie fand ich das gelesene?Ich bin richtig begeistert, das Chimära hier noch einmal eine Rolle bekommt, aber nicht so wie in den anderen Büchern, sondern ich erfahre, warum sie so böse wurde. Doch bis man wirklich an Chimäras Herz vordringt muss man erst mal harte Schalen wegkratzen.Doch das ist kein Wunder, denn Chimäre hat schlimme Dinge als Kind erlebt und dann auch noch eine falsche Freundin in ihr Leben gelassen.Und hier vermute ich auch, dass im nächsten Buch mit Clara es genau um diese Freundin gehen wird, zumindest wird es um den Hunger gehen, den Chimära spürte und weswegen sie letztlich so böse wurde.Charaktere:Die Figuren sind kindgerecht und lieb dargestellt, das schöne ist, das Tiere eine wichtige Rolle in diesem Buch einnehmen, und das die Botschaft, die die Kinder vermitteln stets Mut und Liebe weiter gibt. Nicht durch gefühlte Emotionen kann man viel schaffen, sondern durch Fakten und der Wahrheit, so muss Clara auch erkennen, das vermeintlich böses auch gutes in sich tragen kann, ohne dass ich zu viel verraten möchte, bin ich dennoch begeistert, wie stark Clara in diesem Abenteuer ist.Spannung:War für mich gut vorhanden, natürlich ist es ein Kinderbuch und dadurch sind manche Szenen etwas geschwächt dargestellt, als wenn man es in einem Jugendbuch vorfinden würde. Doch nimmt es dadurch nichts weg, sondern es ist ein Abenteuer, das wirklich jedem der daran seine Freude finde, Spaß machen wird.Empfehlung?Auf jeden Fall. Denn ich finde diese Reihe vermittelt nicht nur eine kindgerechte wunderschöne Geschichte, sondern vor allem auch viele wertvolle Eigenschaften, die aber nicht lehrhaft um die Ecke drängen, sondern wirklich einladen, über das was das Mädchen Clara erlebt, nachzudenken und ihr vielleicht sogar nachzueifern.Sterne:Gibt es natürlich 5 Sterne.

• Chimäras Vergangenheit und andere Geheimnisse

Bella233

14. July 2016 um 20:57

Wildhexe - Chimäras Rache von Autorin Lene Kaaberbøl ist der 3. Band der Wildhexen-Reihe und 2014 im Carl Hanser Verlag erschienen. Zum Inhalt:Clara wird von schlimmen Tagträumen geplagt. Dabei gerät sie in sehr gefährliche Situationen. Als schließlich sogar das Leben ihres Wildfreundes Kater bedroht scheint, begibt sie sich mi Hilfe von Tante Isa, Kahla und Oscar auf die Suche nach der Seele, die sich ihrer bemächtigen will. Dabei stößt sie nicht nur auf die dunklen Geheimnisse Chimäras Vergangenheit. Eigene Meinung:Der Schreibstil ist wieder flüssig und das Buch liest sich sehr gut. Leider kam ich mit den Zeitlinien nicht so ganz zurecht, aber das ist wohl eher mein Problem. Ich konnte das nicht richtig einordnen und nachvollziehen. Insgesamt fand ich diesen Band etwas schwächer als Band 1 und 2. Ich gebe 3,5 Sterne und eine Leseempfehlung an alle Wildhexen-Fans.

• Egal wann, wo und in welchem Alter - wird nie langweilig!

Booksdream

05. May 2016 um 11:46

Die Rezension zu diesem Buch findet ihr auf meinem Blog. :)Einfach draufklicken und loslesen:

Liebe Grüße,
    Julia

• Clara und der Wiederkommer

R_Manthey

11. August 2015 um 09:50

Obwohl Clara erst mit 12 Jahren ihre Wildhexenprüfung bestanden hatte, fand sie schon bald die Kraft, die hinterlistige Hexe Chimära zu besiegen. Im dritten Buch dieser ungewöhnlichen Reihe wird Clara von merkwürdigen Albträumen geplagt, in denen alles Leben aus der Tierwelt verschwindet. Claras Freund Oscar, der ihr Geheimnis kennt, vermochte es leider nicht, es auch für sich zu behalten. Als Clara nach der Schule von einigen Mitschülern aufgezogen wird, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall, bei dem sie einen Schüler schwer verletzt. Das alles ist zu viel für Clara. Sie muss zu Tante Isa, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Dabei stellen die erfahrenen Wildhexen fest, dass sie es wahrscheinlich mit einem Wiederkommer in ihr zu tun haben, hinter dem sie Chimära vermuten. Doch ganz so einfach liegen die Dinge nicht, wie sich bald herausstellt. Clara muss einen neuen Kampf ausfechten und lernen, dass wahre Stärke von innen kommt. Auch der dritte Band überzeugt mit einer wunderbaren Mischung aus spannender Handlung, lakonischem Humor und Phantasie. Das Zielgruppenalter passt (11-13 Jahre), denn für jüngere und sensible Kinder sind eventuell einige wenige Teile der Handlung gelegentlich vielleicht zu gruselig.