Cover des Buches Wildhexe - Chimäras Rache (ISBN: 9783446246300)
Seelensplitters avatar

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Wildhexe
Chimäras Rache

Aufmerksamkeit und Erwartung:
Diesen Punkt verrate ich euch auf meinem Blog :)

Inhalt in meinen Worten:
Clara muss seltsame Dinge miterleben, die sich so hoch spielen, dass ein Mensch dabei fast umkommt. Bei ihrer Tante muss sie erfahren, dass diese auch keinen großen Rat hat, so schickt sie Clara zu einer guter Freundin, die weiß dass in Claras Lebensfaden noch andere Fäden gesponnen sind,diese muss Clara heraus finden, und sich aus den Fadenknoten befreien. Zum Glück ist sie nicht allein, dafür ist Kahla mit dabei. Doch diese muss auch sehr schnell feststellen, dass Clara hier einen Auftrag zu erfüllen, hat der mehr kosten kann, als ihnen allen lieb ist.

Wie fand ich das gelesene?
Ich bin richtig begeistert, das Chimära hier noch einmal eine Rolle bekommt, aber nicht so wie in den anderen Büchern, sondern ich erfahre, warum sie so böse wurde. Doch bis man wirklich an Chimäras Herz vordringt muss man erst mal harte Schalen wegkratzen.
Doch das ist kein Wunder, denn Chimäre hat schlimme Dinge als Kind erlebt und dann auch noch eine falsche Freundin in ihr Leben gelassen.
Und hier vermute ich auch, dass im nächsten Buch mit Clara es genau um diese Freundin gehen wird, zumindest wird es um den Hunger gehen, den Chimära spürte und weswegen sie letztlich so böse wurde.

Charaktere:
Die Figuren sind kindgerecht und lieb dargestellt, das schöne ist, das Tiere eine wichtige Rolle in diesem Buch einnehmen, und das die Botschaft, die die Kinder vermitteln stets Mut und Liebe weiter gibt. Nicht durch gefühlte Emotionen kann man viel schaffen, sondern durch Fakten und der Wahrheit, so muss Clara auch erkennen, das vermeintlich böses auch gutes in sich tragen kann, ohne dass ich zu viel verraten möchte, bin ich dennoch begeistert, wie stark Clara in diesem Abenteuer ist.

Spannung:
War für mich gut vorhanden, natürlich ist es ein Kinderbuch und dadurch sind manche Szenen etwas geschwächt dargestellt, als wenn man es in einem Jugendbuch vorfinden würde. Doch nimmt es dadurch nichts weg, sondern es ist ein Abenteuer, das wirklich jedem der daran seine Freude finde, Spaß machen wird.

Empfehlung?
Auf jeden Fall. Denn ich finde diese Reihe vermittelt nicht nur eine kindgerechte wunderschöne Geschichte, sondern vor allem auch viele wertvolle Eigenschaften, die aber nicht lehrhaft um die Ecke drängen, sondern wirklich einladen, über das was das Mädchen Clara erlebt, nachzudenken und ihr vielleicht sogar nachzueifern.

Sterne:
Gibt es natürlich 5 Sterne.