Lene Kaaberbøl Wildhexe - Die Botschaft des Falken

Inhaltsangabe zu „Wildhexe - Die Botschaft des Falken“ von Lene Kaaberbøl

Die Bestseller-Reihe im Taschenbuch

In Band 2 beweist Clara ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Denn sie erhält eine geheimnisvolle Nachricht eines Turmfalken, die ein Hilferuf ist. Sie nimmt die Spur auf und gelangt in ein abgelegenes Haus. Chimära, eine alte Wildhexe und Claras erklärte Feindin, hält hier seltsame Geschöpfe gefangen und erwartet sie schon.

hat mir sehr gut gefallen

— RebiReb

Ebenso wie der erste und zweite Band kann man sich förmlich in diese Welt hinein lesen💥!

— HannaWiesner

Gelungene Fortsetzung! Noch ergreifender und Spannender als der erste Teil!

— Anki2002

Grandioser zweiter Teil!

— Buchmaid

Nicht so gut wie der Erste, aber lesenswert. 😻

— Bella233

Ein wunderschöner zweiter Teil, der zwar spannender ist, da einfach mehr passiert, einen aber nicht mehr so verzaubert, wie der erste Band!

— LovetheSunKisstheRain

Junges, unsicheres Mädchen rettet mit Hexenmagie und magischen Tieren ihre entführten Freunde aus einem düsteren Haus.

— Bücherfüllhorn-Blog

Sternchenschnuppe

• Seitenzähler 2018

LovelyBooks Spezial

Nynaeve04

Hallo zusammen! Es ist wieder soweit - ab sofort könnt ihr euch für den Seitenzähler 2018 anmelden.   Worum geht es?Im Allgemeinen geht es um die Auflistung der gelesenen Seiten pro Monat/Jahr. Ihr könnt euch dazu ein Ziel setzen wie viele Bücher und Seiten ihr im Jahr lesen möchtet. Ihr könnt aber auch einfach so ohne Ziel mitmachen. Wie funktioniert es?1. Erstellt einen Kommentar, dann kann ich euch hier verlinken. In diesem Kommentar zählt ihr eure Seiten und Bücher. Bitte zählt in jedem Monat selbst eure Gesamtzahl an gelesenen Büchern und Seiten zusammen. Dies könnt ihr bspw. nach folgendem Muster tun: Januar x Bücher - x gelesene Seiten Februar x Bücher - x gelesene Seiten usw. Gesamt: x Bücher - x gelesene Seiten 2. Wer zwei Monate lang seinen Beitrag nicht aktualisiert hat, scheidet aus. Über diesen Startbeitrag erfahrt ihr, wenn ihr gefährdet sein solltet. 3. Bitte tragt eure Aktualisierung immer bis zum 05. des neuen Monats ein. Ich werde dann in den Tagen danach die Aktualisierung im Startbeitrag vornehmen - allerdings nur einmal im Monat. Wenn ihr also erst nach dem 05. des neuen Monats euren Sammelbeitrag aktualisiert und ich bin schon fertig mit der Aktualisierung des Startbeitrags, dann werde ich euch erst bei der nächsten Aktualisierung einen Monat später berücksichtigen. Es gibt keine Rezensionspflicht! Listet bitte nicht in euren Sammelbeiträgen die Bücher auf, das wird sonst für mich zu unübersichtlich - ich will in euren Sammelbeiträgen im Prinzip nur die Zahlen pro Monat sehen. Wenn ihr euch an eure gelesenen Bücher erinnern wollt, dann könnt ihr gerne die Bücher über die Büroklammer anhängen und ihr dürft gerne, wenn ihr es wollt die Rezensionen einfach so posten - ist aber keine Pflicht! Ein Einsteigen nach dem 01.01.2018 ist jederzeit möglich. Falls ihr später einsteigt, schickt mir bitte den Link zu eurem Sammelbeitrag per PN zu, damit er hier nicht untergeht. Danke! :) Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden. Ich wünsche euch viel Spaß dabei! Teilnehmer: -favbooks-, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten --> 3 Bücher/ 1.367 Seiten 0Soraya0, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten  --> 51 Bücher/12.068 Seiten AberRush, Ziel 90 Bücher/35.000 Seiten --> 19Bücher/8.437 Seiten adventurously, Ziel 40 Bücher/16.000 Seiten --> 14 Bücher/4.579 Seiten Aleetaya, Ziel 24 Bücher/12.000 Seiten --> 7 Bücher/3.278 Seiten Aleida, Ziel 70 Bücher --> 20 Bücher/9.065 Seiten AmberStClaire --> 29 Bücher/8.361 Seiten ANATAL, Ziel 55 Bücher/20.000 Seiten --> 18 Bücher/9.434 Seiten andreina, Ziel 100 Bücher/25.000 Seiten --> 34 Bücher/6.337 Seiten AnneMayaJannika, Ziel 80 Bücher/16.000 Seiten --> 26 Bücher/6.713 Seiten Annika_70, Ziel 60 Bücher --> 18 Bücher/7.482 Seiten Buchgespenst, Ziel 250 Bücher/100.000 Seiten  --> 106 Bücher/30.680 Seiten ChattysBuecherblog, Ziel 60 Bücher  --> 35 Bücher/12.943 Seiten Chrisi3006, Ziel 52 Bücher/15.600 Seiten  --> 37 Bücher/14.464 Seiten Constanze_K, Ziel 10.000 Seiten  --> 11 Bücher/3.573 Seiten Daniliesing  --> 5 Bücher/1.805 Seiten Darcy, Ziel 25 Bücher/10.000 Seiten  --> 3 Bücher/2.368 Seiten Darkmoon81, Ziel 75 Bücher  --> 24 Bücher/9.827 Seiten Denise7xy, Ziel 50 Bücher/20.000 Seiten  --> 19 Bücher/7.603 Seiten DianaE, Ziel 120 Bücher/50.000 Seiten  --> 80 Bücher/28.621 Seiten diebuchrezension, Ziel 50 Bücher/15.000 Seiten  --> 26 Bücher/7.815 Seiten dieschmitt, Ziel 52 Bücher  --> 47 Bücher/10.084 Seiten Elfeliya, Ziel 24 Bücher/3650 Seiten  --> 9 Bücher/3.077 Seiten evan, Ziel 40 Bücher  --> 23 Bücher/8.410 Seiten faanie, Ziel 80 Bücher  --> 40 Bücher/18.173 Seiten FantasyBookFreak, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.737 Seiten FrauAragon, Ziel 150 Bücher/50.000 Seiten  --> 3 Bücher/1.153 Seiten Frenx51, Ziel 50 Bücher  --> 11 Bücher/3.482 Seiten glanzente, Ziel 70 Bücher/14.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.430 Seiten Hortensia13, Ziel 100 Bücher/30.000 Seiten --> 25 Bücher/10.013 Seiten ioreth, Ziel 50 Bücher/30.000 Seiten  --> 12 Bücher/5.247 Seiten janaka, Ziel 130 Bücher/42.000 Seiten  --> 22 Bücher/6.895 Seiten Jassi1993, Ziel 80 Bücher  --> 29 Bücher/7.959 Seiten jenvo82, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher9.718 Seiten Julchen77, Ziel 45 Bücher/15.000 Seiten --> 17 Bücher/5.492 Seiten Katinka17  --> 7 Bücher/2.924Seiten kattii  --> 8 Bücher/2.222 Seiten Keksisbaby, Ziel 100 Bücher   --> 37 Bücher/12.869 Seiten Kirschbluetensommer, Ziel 50 Bücher  --> 16 Bücher/8.398 Seiten kleinechaotin, Ziel 60 Bücher/15.000 Seiten  --> 19 Bücher/5.949 Seiten kleine_welle, Ziel 70 Bücher/25.000 Seiten  --> 27 Bücher/11.076 Seiten Kuhni77, Ziel 100 Bücher  --> 14 Bücher/3.836 Seiten LadySamira091062, Ziel 210 Bücher/156.000 Seiten  --> 58 Bücher/21.158 Seiten Larii-Mausi, Ziel 100 Bücher/20.000 Seiten  --> 15 Bücher/4.535 Seiten lieblingsleben, Ziel 30 Bücher  --> 12 Bücher/3.962 Seiten LindyBooks  --> 9 Bücher/3.968 Seiten littlesparrow  --> 9 Bücher/2.532 Seiten mabuerele, Ziel 300 Bücher/90.000 Seiten  --> 113 Bücher/31.012 Seiten Maddinliest, Ziel 120 Bücher/45.000 Seiten  --> 49 Bücher/16.786 Seiten Marvey, Ziel 45 Bücher  --> 19 Bücher/8.456 Seiten Meeko81, Ziel 52 Bücher/18.200 Seiten  --> 9 Bücher/3.884 Seiten MiniMixi,   --> 11 Bücher/4.521 Seiten Monice, Ziel 60 Bücher/20.000 Seiten  --> 16 Bücher/6.619 Seiten Musikpferd, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 43 Bücher/6.308 Seiten Nannidel, Ziel 50 Bücher/10.000 Seiten --> 8 Bücher/2.314 Seiten niknak  --> 36 Bücher/11.831 Seiten Nynaeve04, Ziel 80 Bücher/35.000 Seiten  --> 35 Bücher/12.813 Seiten pinucchia, Ziel 57 Bücher/24.000 Seiten  --> 13 Bücher/4.734 Seiten QueenSize, Ziel 80 Bücher  --> 25 Bücher/8.886 Seiten Ro_Ke, Ziel 250 Bücher/80.000 Seiten   --> 148 Bücher/67.964 Seiten sansol, Ziel 150 Bücher  --> 33 Bücher/10.219 Seiten ScheckTina, Ziel 100 Bücher/16.000 Seiten  --> 61 Bücher/19.841 Seiten Steph86, Ziel 120 Bücher, 30.000 Seiten  --> 45 Bücher/9.116 Seiten SomeBody  --> 23 Bücher/8.193 Seiten Sportloewe, Ziel 50 Bücher/4.500 Seiten --> 17 Bücher/1.222 Seiten suggar, Ziel 110 Bücher/36.000 Seiten  --> 42 Bücher/13.458 Seiten sunlight, Ziel 150 Bücher/40.000 Seiten  --> 42 Bücher/11.215 Seiten Sutchy, Ziel 100 Bücher  --> 72 Bücher/21.945 Seiten Wuschel  --> 39 Bücher/13.033 Seiten Yolande, Ziel 90 Bücher/40.000 Seiten  --> 23 Bücher/11.814 Seiten zessi79  --> 14 Bücher/3.745 Seiten Gesamt: 2.012 Bücher/676.515 Seiten

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Da sich ja einige gewünscht haben, dass die Challenge auch in 2018 weiter geht, habe ich einen neuen Beitrag dazu erstellt. Die Regeln sollen so einfach wie möglich bleiben - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Die Sammelbeiträge werden ich dann hier im Startbeitrag verlinken, damit nicht jeder lange nach seinem Beitrag suchen muss. Jeder kann seinen Beitrag so gestalten wie er möchte, wichtig wäre nur am Anfang des Beitrages die Gesamtpunktzahl. Ich werde keine monatliche Auswertung der Punkte machen. Es wird dann Anfang 2019 wenn die Challenge vorbei ist eine Übersicht der Punkte geben. Eventuell werde ich auch schon mal eine nach einem halben Jahr machen, aber da möchte ich mich heute noch nicht festlegen. Wer seinen Punktestand zwischendurch wissen will, kann ja die Sammelbeiträge der anderen durchgehen und sieht wo er ungefähr steht.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten, mir den Link dazu per Nachricht senden und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2018 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2017 angefangen erst in 2018 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus (Achtung - die Seitenzahl hat sich geändert und es gibt eine Extra-Regel, damit man auch mal die dicken Wälzer zur Hand nimmt):  Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2018 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 300 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 500 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was über 800 Seiten hat, gibt es doppelte Punkte. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbücher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2018-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 10 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer: GrOtEsQuE Arachn0phobiA Code-between-lines hannipalanni lisam natti_ Lesemaus karinasophie jenvo82 Buchgespenst Frau-Aragorn Buchperlenblog KymLuca jala68 Beust Somaya tlow Janina84 Frenx51 Kerdie ChattysBuecherblog Bellis-Perennis Akantha Wuschel Meeko81 niknak kattii Icemariposa TodHunterMoon glanzente Kleine1984 MissB_ schokoloko29 Salander007 LadySamira091062 Yolande janaka Hortensia13 PMelittaM SomeBody Ritja once-upon-a-time paevalill Curly84 ReadingEmi carathis Kuhni77 Fadenchaos Schluesselblume eilatan123 Steffi_Leyerer miau0815 BettinaForstinger linda2271l Sutchy Larii-Mausi erazer68 nordfrau QueenSize Sommerkindt lieblingsleben StefanieFreigericht darkshadowroses secretworldofbooks EnysBooks Ecochi pinucchia Sandkuchen mistellor Nannidel Veritas666 papaverorosso DieBerta Musikpferd  Sportloewe Lebensglueck

• Leserunde zu "Bücherwürmer und Leseratten" von Bettina Mähler

Bücherwürmer und Leseratten

ChattysBuecherblog

• Es geht wunderschön weiter.

Seelensplitter

21. August 2016 um 09:21

Meine Meinung zum Buch: Wildhexe Die Botschaft des FalkenErwartung und Aufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Original Beitrag bei mir auf dem Blog :).Inhalt in meinen Worten:Dieses mal wird Claras Mut bis auf die äußerste Spitze getrieben, in der Schule klappt es zwar gerade nicht so gut, vor allem weil ein gewisser Mitschüler seinen Mund nicht halten konnte, sowie ein anderer sie auch noch ärgert, doch in der freien Wildbahn muss sie zeigen, was in ihr steckt und somit kommt sie einem Geheimnis auf der Spur, dass ihr mehr als nur ein Abenteuer beschert. Sie erkennt, das Leben wertvoll ist.Doch welche Abenteuer sie wirklich erlebt? Das solltet ihr euch selbst erlesen.Wie fand ich das Buch?Ich hatte schon Angst, das mich der zweite Teil nicht so erreichen wird, denn oft ist es so, wenn man eine mehrteilige Reihe hat, das diverse Zwischenteile nicht so gut sind, wie das erste Buch. Doch genau hier ist es anders. Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen, es ist aber nicht ganz mit Band 1 zu vergleichen sondern es ist auch ohne Vorkenntnisse gut zu lesen. Und ist in sich eigenständig, dennoch baut das Buch auch auf Teil 1 auf.Themen im Buch:Was mir wirklich gut gefallen hat, waren die Zwischentöne im Buch. Wie das auch Philosophische Gedanken zu entdecken sind, doch in der Rezension werde ich euch nicht genau erklären was in diesem Buch dran gekommen ist, sonst würde ich euch unnötig spoilern.Jedoch die Themen sind vor allem eines:Vergessen (Wie geht man selbst und das Umfeld damit um?)Leben, am wann ist ein Leben lebenswert, und wie kann man trotz unangenehmen Situationen ein Leben schön gestalten.Was ist Freiheit?Was ist Freundschaft?Was ist Liebe?Diese Punkte findet ihr in diesem Buch interessant dargestellt.Charaktere:Finde ich rundherum gelungen. Ich muss sogar sagen, mir hat nichts gefehlt. Einfach perfekt abgerundet und gestaltet. Was ich aber auch toll finde, dass eben nicht nur die Charaktere wunderbar gefeilt waren, sondern auch die Umgebungen bildlich vor mir lagen, weil die Autorin darin wirklich viel Herzblut steckte!Spannung:Obwohl das Buch sehr kurz ist, so ist es dennoch spannend und auch ich als Erwachsene durfte in diesem Buch so einiges erkennen, was ich vielleicht so gar nicht in einem Kinder und Jugendbuch erwartet hätte. Doch genau das machte den Reiz aus.Fazit:Ein gelungener zweiter Teil, der mich richtig fesseln konnte.Sterne:Ich vergebe 5 Sterne.

• Toller zweiter Teil !

Buchmaid

12. August 2016 um 11:19

Auch bei diesem Buch handelt es sich um ein Rezensions Exemplar direkt vom Verlag! Danke dafür! Wie bereits im Band 1 blieb es auch in Band 2 sehr spannend! Jedoch war dieser Teil etwas düsterer als der erste! Clara wächst an ihren Aufgaben und entwickelt sich weiter. Es macht Spaß das mitzuerleben. Man fiebert wieder mit ihr mit wärend dem Abenteuer das sie erlebt. Das Buch kann Kindern das Selbstvertrauen in sich selbst stärken und das man Mut haben muss im Leben. Ich werde dieses Buch auf jeden Fall in meiner Einrichtung in der ich arbeite vorlesen. Ich bin mir sicher, das gerade die älteren Kinder sehr viel Spaß daran haben werden.  Zum Schreibstil der Autorin und zum Aufbau des Buches kann man sagen, das sich nicht wirklich etwas verändert hat im Vergleich zum ersten Band. Ebenso können die Kinder aus diesem Teil etwas über das Thema Freundschaft lernen. Denn die Freundschaft zwischen Clara und Oscar wird in diesem Teil auf die Probe gestellt. Es bleibt spannend wie es in den nächsten Teilen der Reihe zwischen ihnen weiter geht!! Ebenso macht das Buch Lust darauf, zu erfahren, wie sich Clara weiter entwickeln wird und wo sie ihr Weg hinverschlagen wird.

• Eine kleine Hexe mit großen Fähigkeiten

Bella233

05. July 2016 um 20:56

Wildhexe - Die Botschaft des Falken von Autorin Lene Kaaberbøl ist der 2. Band der Wildhexen-Saga und 2013 im Carl Hanser Verlag erschienen. Zum Inhalt:Nachdem die junge Hexe Clara im letzten Band die Feuerprobe bestehen und so der Gefangenschaft der Hexe Chimära entgehen konnte, erhält sie diesmal eine mysteriöse Botschaft von einem Falken. Sie folgt dem Ruf und findet die wildhexe Shania schwer verletzt. Als auch noch ihr bester Freund Oscar und ihre Tante Isa verschwinden, kann sie nicht anders und muss sich auf die Suche nach ihren Freunden bzw. ihrer Tante machen. Dabei gerät sie einmal mehr in die Fänge der Hexe Chimära, die ganz eigene Ziele verfolgt.  Eigene Meinung:Der Schreibstil ist sehr schön. Allerdings habe ich die frechen Passagen von Kater irgendwie vermisst. Auch dieser Band kann mit viel Fantasie und neuen Ideen bestechen. Irgendwie haben mir die Aufgaben des ersten Bandes und die Wesen bzw. so alles insgesmat etwas besser gefallen. Ich gebe trotzdem 4 Sterne, eine klare Leseempfehlung an alle die fantasievolle Hexenbücher lieben (das gilt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene ;-)) und freue mich auf Band 3. :-)

• Magisch und ein wenig gruselig ….

Bücherfüllhorn-Blog

05. January 2016 um 20:18

* * * Vorsicht Spoiler !  * * * Das hört sich jetzt dramatisch an – aber: Wieder fließt Blut am Anfang, im ersten Band wurde Clara vom „Kater“ gekratzt, im Band 2  „krallt“ der Falke sie aus Versehen (?) in den Arm, als sie auf dem Balkon in der neuen Wohnung ihres Vater steht. Es kommt mir so vor, als würde Clara zu ihrem eigenen Schutz so „gezeichnet“ werden, und man darf dahingehend gespannt sein, welche Aufgabe ihr Freund Oskar hat, mit dem sie im Kindesalter schon „Blutsbrüderschaft“ praktiziert hatte. Clara, die sich mit Shanaia im Park treffen sollte, findet diese schwer verletzt vor. Sie bringt Shanaia über die „wilden Wege“ zu Ihrer Tante Isa, und zum ersten mal ist Oskar mit dabei.  Es stellt sich heraus, das Shanaia von Claras Feindin Chimära angegriffen wurde. Chimära, die, wie sie herausfinden, sich jetzt sogenannte „Sklaventiere“ hält. Diese Tiere haben keinen eigenen Willen mehr, sondern hören nur noch auf das, was Chimära sagt. Clara hat sich seit dem ersten Band nicht wirklich weiterentwickelt. Sie selber denkt, sie hat einfach nur Glück gehabt, als sie Chimära im ersten Band besiegt hat. Auch in der Schule ist sie weiterhin klein und schüchtern. Als Shanaia sie um Hilfe bittet, lehnt sie ab, weil sie nicht glaubt, dass sie ihr helfen kann und sich überfordert fühlt. Oskar hingegen redet Clara ins Gewissen, Oskar glaubt an Clara, glaubt, dass Clara es schaffen kann. Es kommt zu einem Freundschaftsbruch, als Oskar kurze Zeit später in der Schule einem Freund von Claras „Superkräften“ erzählt. Clara ist bitter enttäuscht. Als Oskar, Tante Isa und Shanaia von Chimära entführt werden, muss Clara handeln. Sie wandelt über die wilden Wege nach Vestmark, dem zu Hause von Shanaia und muss gleich einen ersten Angriff von Chimäras Sklaven-Wildhunden überstehen und ahnt nun, was es mit „Viridians Blut“ auf sich hat. Nachdem sie ins Haus gelangt ist, befreit sie Chimäras Tochter aus einem Käfig, und ich vermute, dass dieser „Tochter“ sicherlich noch eine Aufgabe in den Folgebänden zukommt. Sie findet alle ihre Freunde, Oskar und Shanaia, und natürlich Tante Isa gefangen in einem Raum im Haus wieder. Leider tappt Clara auch in die Falle und wird durch dunkle Magie an einen anderen Ort katapultiert, wo sie sich Ihrer ärgsten Feinden, Chimära, alleine stellen muss. Aber Clara gewinnt mit Hilfe einiger Wildhexen-Ahnen das Duell mit Chimära, die daraufhin mal wieder verschwindet. Shanaia bleibt in Vestmark, ihrem zu Hause, Tante Isa kehrt in den Wald zurück und Oskar und Clara versöhnen sich.   Fazit: Alles in allem wieder schnell und einfach zu lesen. Auch wenn ich meinen würde, die „dunklen Mächte“ würden überhand nehmen, weil es einige gruselige, dunkle Textpassagen in dem Buch gibt. Spannend bis zur letzten Seite und ich liebe es besonders, wenn über die wilden Wege gewandert wird, das ist einfach sehr magisch. Clara sieht auf dem Cover noch sehr jung aus. Daher werden sich sicherlich jüngere Mädchen in der oft unsicheren Clara wiederfinden, und vielleicht wurde man auch schon mal von jemanden verraten/enttäuscht, wie Oskar von Clara, der das Geheimnis nicht für sich behalten konnte. Ich bin gespannt, wie sich Clara weiterentwickelt und ob aus Ihrer Freundschaft zu Oskar nicht in ferner Zukunft mehr entstehen könnte. Auch für mich als Erwachsene durchaus zu gut lesen. Dennoch vergebe ich nur vier Sterne, weil der Erzählton sich für mich noch etwas holprig und sperrig anhört. Da hoffe ich einfach auf Besserung und Ausschmückungen in den nächsten Bänden.

• Magie ist kein Kinderspiel

R_Manthey

07. August 2015 um 12:30

Eigentlich ist Clara Ask ein schüchternes zwölfjähriges Mädchen. Niemand außer ihrem Freund Oscar und ihrer Familie weiß, dass sie eine Wildhexe ist und über magische Fähigkeiten verfügt. Während Clara die neue Wohnung ihres Vaters inspiziert, segelt ein Turmfalke geradewegs durch die offene Balkontür auf sie zu und übergibt ihr einen Zettel, auf dem nur ein Ort und eine Uhrzeit stehen. Clara findet dort die Wildhexe Shanaia leblos vor. Zusammen mit Oscar schafft sie es, Shanaia zu Tante Isa zu bringen, die gerade noch im letzten Moment helfen kann. Erneut hatte die außer Kontrolle geratene Hexe Chimära ihre bösen Hände im Spiel. Wieder zu Kräften gekommen, erzählt Shanaia ihnen die traurige Geschichte ihrer Vertreibung aus Vestmark, wo sie einst als Waise aufwuchs. In Vestmark ruht ein Geheimnis, zu dem Clara den Schlüssel in sich trägt. Dort liegt ein Buch, das nur Clara lesen kann und für das sich Chimära brennend interessiert. Geschrieben wurde es vor langer Zeit von der Wildhexe Viridian im Kampf gegen das Vergessen. Viridian und Clara sind im Blute verbunden. Als Isa, Clara, Oscar und Shanaia in Vestmark eintreffen, kommt es nicht nur zu dunklen Ereignissen, sondern auch zu einem Kampf auf Leben und Tod zwischen Chimära und Clara. Die Fortsetzung des ersten fast märchenhaften Bandes dieser Geschichte gestaltet sich unerwartet düster und dramatisch. Hier zeigt sich, warum die Alterseinstufung für den ersten Band so überraschend hoch war. Für Kinder in Claras Alter ist diese Fortsetzung ein tolles Buch, wenngleich der Zauber des ersten Bandes hier durch einen unerbittlich ausgetragenen Konflikt im Reich der Magie ersetzt wird. Magie ist eben doch kein Kinderspiel.

• Ein absoluter Hörgenuss (Teil 2)

katja78

12. March 2014 um 16:08

Die Wildhexe Shanaia wird von einem Schwarm wilder Möwen angegriffen und kurz darauf verschwindet auch noch Claras Freund Oscar. Steckt Kimära hinter diesen Vorfällen? Und was bedeutet das Wort Viridian , das Clara immer wieder begegnet? Sie begibt sich auf die Suche und kommt dabei dem Geheimnis um Kimäras unheimliche Kräfte auf die Spur ... Lene Kaaberbol, 1960 in Kopenhagen geboren, ist eine der bekanntesten dänischen Kinderbuchautorinnen. Sie hat über 30 Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben, die in 25 Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Sprecherin Ulrike C. Tscharre wurde 1972 in Bad Urach geboren und ließ sich nach dem Abitur an der Akademie für Darstellende Kunst in Ulm zur Schauspielerin ausbilden. Sie trat häufig in Kurzfilmen auf und debütierte 2002 in "Pöhlers Passagen" im Spielfilm. Für das Fernsehen hat sie in zahlreichen Filmen und Serien gespielt, u.a. im „Tatort“. Für ihre Rolle in der Serie „Im Angesicht des Verbrechens“ erhielt sie 2010 den Deutschen Fernsehpreis. Auch als Hörbuchsprecherin ist Ulrike C. Tscharre erfolgreich. Das Bild nimmt mich schon recht gut ein, vor allem macht es mich neugierig , wo ich nun schon Band 1 gehört habe. Der Falke, es kommt mir so vor als würde das Tier mit Clara kommunizieren, ihr den Weg zeigen oder so, zumindest ist da eine Art der Verständigung in der Mimik zu sehen. Die unschuldigen Züge Claras verblassen nun langsam, man sieht das sie mehr an Erfahrung gewonnen hat. Clara sticht hier ganz klar heraus, sie muss sich auf ihre Intuition verlassen und das Geheimnis von Wildhexe Shanaias Angriff und das Rätsel um Kimära Magie zu lösen. Ich finde die allgemeine Darstellung als Person, schön kindgerecht dargestellt. Lene Kaaberbøl schreibt sehr gradlinig und kindgerecht verpackt. Sie versteht es durch ihre Beschreibungen, die Geschichte zum Leben zu erwecken. Ich empfand es beim hören eher als eine magische Reise in ein Abenteuer auf einer anderen Welt, die es vielleicht sogar gibt, doch es weiss nur keiner! Man möchte Teil dieser Geschichte sein . Zudem werde ich Fan von Ulrike C. Tscharre. Ihre Art, das Buch mit ihrer Stimme den Schliff zu geben, den es braucht, begeistert mich wirklich sehr. Ein wenig gruselig wird es diesmal schon am Ende wenn es um die Offenbarung von Kimäras Geheimnis geht. Ich fand es aber einem magischen Hörbuch angemessen und sehr spannend anzuhören. Wie beim ersten Teil gibt es viele Wendungen, die das Buch an sich sehr beleben. Da kommt keine Langeweile auf! Das Hörbuch hat mich wirklich begeistern können. Die Geschichte ist wirklich gut durchdacht und die spannenden Wendungen sind an gut platziert. So war ich beim hören immer nah an der Geschichte dran und bin zwischendurch nicht einmal abgeschweift. Die einzelnen Handlungsstränge gehen wunderbar ineinander über und machten das Hörbuch so zu einem richtigen Zuhör-Spass! Die Ausdrucksweise ich leicht verständlich und auch wenn Magie im Spiel ist, fand ich alles klar nachvollziehbar. Schönes Hörbuch für Kids ab 9/10 Jahren,, wobei es dieses Mal auch ein wenig gruselig wird am Ende. Von uns (Katja & Isa , 10 Jahre)gibt eine absolute Hörempfehlung! Unbedingt reinhören!