Hanniel

Hanniel

B

Sehr interessant

Inhaltsangabe zu "Hanniel"

Ausgezeichnet mit dem Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis!
Der zehnjährige Christian Beck ist in einer Krise – bedingt durch die gescheiterte Ehe seiner Mutter, unverstanden von seiner älteren Schwester Isabel, aber auch von seinen Schulkameraden. Seinen besten Freund „Hanniel“ kann er nicht sehen und hören, denn er ist ein Engelwesen – sein Schutzengel –, also unsichtbar. Als sich Christian vornimmt: „Nie mehr im Leben werde ich jemanden mögen und mich von jemandem mögen lassen“, meldete sich Hanniel zu einem „Sondereinsatz“: Er darf in den Körper des vor einem Schlaganfall mit tödlichem Ausgang stehenden Herrn Pospischil schlüpfen und Christian so lange „von Mensch zu Mensch“ führen, bis der wieder Freude am Leben bekommt.
Eine liebenswerte und an vielen dramatischen und dramaturgischen Überraschungen reiche Erzählung.

ISBN:9783990220078
Verlag:edition-o