Lene Mayer-Skumanz Sebastians Weihnachtskrippe

Inhaltsangabe zu „Sebastians Weihnachtskrippe“ von Lene Mayer-Skumanz

Die Krippe, die Sebastian mit Hilfe seiner Eltern, seiner Freunde und nicht zuletzt des grantelnden Nachbarn Höfer zu Beginn des Advents aufzubauen beginnt, besteht nicht nur aus dem üblichen holzgeschnitzten "Personal" und Material, sondern auch aus zunächst unpassend erscheinenden "Zutaten". Da gibt es viel Gesammeltes, selbst Gebasteltes, wie die Zwirnspulenschäferin - aber auch ein Plastikkrokodil und ein gläserner Hund finden ihren Platz. Und wer hat das Marzipan-Neujahrsschwein in die Höhle von Betlehem geschmuggelt? Eine fortlaufende Geschichte für die schönste Zeit des Jahres, gespickt mit Vorlese-Episoden für jeden Tag des Advents, mit neuen Gedichten und phantasievollen Ideen zum Nachahmen und Basteln.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha