Sebastians Weihnachtskrippe

von Lene Mayer-Skumanz
Sebastians Weihnachtskrippe

Inhaltsangabe zu "Sebastians Weihnachtskrippe"

Die Krippe, die Sebastian mit Hilfe seiner Eltern, seiner Freunde und nicht zuletzt des grantelnden Nachbarn Höfer zu Beginn des Advents aufzubauen beginnt, besteht nicht nur aus dem üblichen holzgeschnitzten "Personal" und Material, sondern auch aus zunächst unpassend erscheinenden "Zutaten". Da gibt es viel Gesammeltes, selbst Gebasteltes, wie die Zwirnspulenschäferin - aber auch ein Plastikkrokodil und ein gläserner Hund finden ihren Platz. Und wer hat das Marzipan-Neujahrsschwein in die Höhle von Betlehem geschmuggelt? Eine fortlaufende Geschichte für die schönste Zeit des Jahres, gespickt mit Vorlese-Episoden für jeden Tag des Advents, mit neuen Gedichten und phantasievollen Ideen zum Nachahmen und Basteln.

Sprache:
Verlag:Patmos