Cover des Buches Jung und Jünger (ISBN: 9783958245075)
MinnieGs avatar
Rezension zu Jung und Jünger von Leni Ohngemach

Toller Roman

von MinnieG vor 7 Jahren

MinnieGs avatar
MinnieGvor 7 Jahren

Inhalt: Endlich! Veras großes Ziel ist zum Greifen nah – Chefdesignerin beim Modelabel VIRGO. Doch ihr neuer Chef sieht das ganz anders. Sein Urteil: Mit ihren fast 40 Jahren ist Vera zu alt für den Job. Frisches Blut muss her!
Aber so leicht lässt sich Vera nicht ausmustern. Kurzerhand stylt sie sich jung – und erobert als angeblich 23-jährige Luna im Handumdrehen die Chefetage des Modelabels. Niemand würde je auf die Idee kommen, dass Vera und Luna die gleiche Person sind. Doch dann verliebt sich Vera in den attraktiven Buchhalter Alex – steht der am Ende auch nur auf jung und hip?

Meine Meinung: Vera wird als zu alt ausgemustert und erfindet sich mit Hilfe ihrer Freunde neu. Als 23 jährige Luna gelingt ihr (fast) alles. Allerdings wird sie von manchen auch wegen ihres jungen Alters `diskriminiert`. Dazu kommt, dass es mit der Zeit es immer schwerer wird, das Doppelleben geheim zu halten. Es gibt wirklich witzige Szenen und tolle Einblicke in die Hektik der Modewelt.

Fazit: Ein sehr kurzweiliger Roman, leicht zu lesen, lustig und regt trotzdem auch zum Nachdenken an.