Die Nuba

von Leni Riefenstahl
Die Nuba

Godelewas avatar

Beeindruckende Bilder einer beeindruckenden Fotografin, obwohl manche aus heutiger Sicht unter ethisch fragwürdigen Umständen zustande kamen

Inhaltsangabe zu "Die Nuba"

"Dieses Bild veränderte mein Leben!", erinnert sich Leni Riefenstahl, nachdem sie auf einem Foto des Fotografen George Rodger das erste Mal die stolzen Nuba-Ringkämpfer sah. Nicht einmal Missionare hatten es bisher geschafft, das Vertrauen des geheimnisvollen Stammes zu gewinnen. Leni Riefenstahl dokumentiert auf einzigartigen Bildern das Leben des Stammes, sie veranschaulicht Bräuche wie das Tätowieren oder den Messerkampf und erläutert in ihren Texten die Lebensweise in der Natur. Vor allem jedoch zeigt sie die unvergleichliche Anmut und Einfachheit der Menschen - eine Welt wie sie unserer nicht ferner sein könnte

Sprache:
Verlag:Komet