Leni Riefenstahl Die Nuba

Inhaltsangabe zu „Die Nuba“ von Leni Riefenstahl

"Dieses Bild veränderte mein Leben!", erinnert sich Leni Riefenstahl, nachdem sie auf einem Foto des Fotografen George Rodger das erste Mal die stolzen Nuba-Ringkämpfer sah. Nicht einmal Missionare hatten es bisher geschafft, das Vertrauen des geheimnisvollen Stammes zu gewinnen. Leni Riefenstahl dokumentiert auf einzigartigen Bildern das Leben des Stammes, sie veranschaulicht Bräuche wie das Tätowieren oder den Messerkampf und erläutert in ihren Texten die Lebensweise in der Natur. Vor allem jedoch zeigt sie die unvergleichliche Anmut und Einfachheit der Menschen - eine Welt wie sie unserer nicht ferner sein könnte

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch