Mandelduft

von Lenka Reinerová
Mandelduft

Inhaltsangabe zu "Mandelduft"

Die Grande Dame der deutschsprachigen Prager Literatur

Diese Geschichten einer Zeitzeugin des 20. Jahrhunderts, die Verfolgung, Gefängnis, Krankheit erlitten hat, sind eine Schule in der Wahrnehmung des Guten und Schönen. Ob Lenka Reinerová zum ersten Mal von ihrer Krebserkrankung erzählt oder von einem Tag in Theresienstadt, von wo ihre Familie deportiert wurde - ihre Geschichten machen trotz allem Mut und strahlen Wärme aus. "Eines ihrer Geheimnisse scheint mir in ihrer unerschöpflichen Neugier und ungefälschten Teilnahme am menschlichen Schicksal der anderen zu liegen." Aus der Laudatio zur Verleihung des Schillerringes

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.09.2001
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.02.2006 bei Der Audio Verlag erschienen.