Lenn Vincent Leo Schneepard und das Spielsachen-Tausch-Projekt

Inhaltsangabe zu „Leo Schneepard und das Spielsachen-Tausch-Projekt“ von Lenn Vincent

In seiner bunten und artenreichen Tierwelt lernt Leo Schneepard spannende und praktische Dinge. Wie kamen Menschen vor langer Zeit an Dinge, welche sie brauchten? Was hat tauschen mit Geld-Zahlungen zu tun? Mit diesen Fragen beschäftigen sich die Kinder dieser Geschichte. Der liebevoll geschriebene Text und die wunderbaren Illustrationen beschreiben einen ereignisreichen Tag von Leo Schneepard. Leo und seine Freunde veranstalten gemeinsam mit der Lehrerin Frau Schmitz ein ganz eigenes Spielsachen-Tausch-Projekt. Durch das Projekt lernen sie, wie schwierig es ist, eigene Dinge abzugeben, einen passenden Tauschpartner zu finden und gemeinsam Dinge zu verhandeln, bis jeder zufrieden ist. Welche Erfahrungen Leo und seine Freunde dabei erleben dürfen... Lasst euch überraschen!

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau