Lennart Nilsson Ein Kind entsteht

Inhaltsangabe zu „Ein Kind entsteht“ von Lennart Nilsson

Seit es ihm 1965 zum ersten Mal gelang, einen Fötus im Mutterleib zu fotografieren, hat Lennart Nilsson sich mit Leib und Seele der Entstehung menschlichen Lebens verschrieben. Jetzt erscheint sein neuestes Buch und wieder sind ihm sensationelle, einzigartige Fotos gelungen, die in faszinierender Weise die Entwicklung eines Babys dokumentieren: von seinen ersten Anfängen bis zur Geburt. Aktuellste wissenschaftliche Erkenntnisse zu den einzelnen Phasen und minutiöse Abbildungen machen Ein Kind entsteht nicht nur zu einem aufregenden Bilderbuch, sondern auch zu einem anschaulichen und informativen Ratgeber für alle werdenden Eltern. Die in Technik und Ästhetik unvergleichliche Bilddokumentation des preisgekrönten Fotografengewährt Einblicke in Prozesse, die die Wissenschaft erst in den letzten Jahren entschlüsseln konnte. Lennart Nilsson hat sie mit seiner Kamera eingefangen.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Super Buch!!

Ein Kind entsteht

illunis

14. October 2013 um 15:14

Ich kann das Buch zukünftigen Mamas und Papas nur wärmstens empfehlen! Anhand von Bildern aus dem Mutterleib, wird von der Befruchtung bis hin zur Geburt die Entwicklung des Fötus/Embryos verfolgt und an den nebenstehenden Texten erläutert und erklärt. Immer wieder hole ich das Buch zur Hand um zu sehen was sich in der Schwangerschaftswoche verändert und wie mein kleines nun ungefähr aussieht. Es ist spannend und beruhigend das man einen Begleiter in der Schwangerschaft hat, grade in der ersten und man kann ja nicht ständig zum Doc. laufen und es stehen einem ja auch nur eine gewisse Anzahl an Ultraschall - Untersuchungen zu. Fünf Sterne für diesen wundervollen Begleiter!!