Cover des Buches Ein Kind entsteht (ISBN: 9783442390502)
carpes avatar
Rezension zu Ein Kind entsteht von Lennart Nilsson

Vom Samen zum Baby

von carpe vor 10 Jahren

carpes avatar
carpevor 10 Jahren
Ich habe dieses Buch von meinem Ex-Mann zum Geburtstag bekommen, damals als ich mit dem zweiten Kind schwanger war.

Dieses Buch ist einfach herrlich. Wunderschöne Bilder, die zeigen, wie das Kind im Bauch in der jeweiligen Woche aussieht und auch der Verlauf der Schwangerschaft ist wunderbar beschrieben.
Das Highlight dieses Buches finde ich allerdings, die in Bildern dargestellte Beschreibung, WIE es zur Schwangerschaft kommt, sprich die Befruchtung.

Ich schau mir dieses Buch auch ohne Schwangerschaft gern mal an.

Ich bin sogar am Überlegen, ob es nich sogar geeignet ist, den Kindern anhand diesen Buches zu erklären, wie ein Baby entsteht.
Der Text ist zwar für Kinder zu wissenschaftlich, aber es in eigenen Worten anhand der Bilder kann ja nicht so schwer sein

Fazit: ein sehr empfehlenswertes Buch, auch für Nichtschwangere, besonders interessant aber für Schwangere.