Lennart Steinke Spieleprogrammierung

Inhaltsangabe zu „Spieleprogrammierung“ von Lennart Steinke

Spiele faszinieren Menschen seit jeher. Jahr für Jahr kommen unzählige neue Spiele auf den Markt und finden begeisterte Anhänger. Nicht anders ist es im Bereich der Computerspiele. Wenn auch Sie ein Spiele-Freak sind und einfach einmal wissen möchten, wie Computerspiele entstehen, oder selbst ein Spiel programmieren wollen, sind Sie mit diesem Buch bestens beraten. Praxisnah und leicht verständlich werden sowohl Anfänger-Fragen als auch anspruchsvollere Themen behandelt. Sie erfahren alles, was Sie wissen müssen, um Computerspiele zu programmieren: von der Ideenfindung und der Entwicklung von Geschichten bis zum Entwurf und der Implementierung eines eigenen Spiels. Ausführungen zu fortgeschrittenen Techniken wie grafischen Spezialeffekten, Skriptsprachen, Perspektive etc. runden das Buch ab. Die beiliegende Buch-CD enthält die beliebte Spieleprogrammierungs-Bibliothek Allegro sowie weitere nützliche Tools rund ums Thema.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104