Cover des Buches Die Sternenvogelreisen (ISBN: 9783752842685)
julie_s avatar
Rezension zu Die Sternenvogelreisen von Lenny Löwenstern

der kleine Imi denn ihr unbedingt kennenlernen solltet

von julie_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: gewöhnungsbedürftiger Schreibstil, dennoch einen Blick wert!

julie_s avatar
julie_vor 6 Jahren

Die Galaxis ist kein Ponyhof. Der jugendliche Außerirdische Imi wird auf der Suche nach Lebensunterhalt immer wieder ausgenutzt und gerät in schwierigste Umstände. Mit Glück und Geschick setzt er sich immer wieder durch und schlägt zurück. Eine klassische Space Opera mit viel Humor, Fantasie und Spannung, aber auch einem Hauch Tragik und einer Portion Poesie. Und mit einem liebenswert-skurrilen Helden, den man einfach gern haben muss.

Meine Meinung zu den Charakteren:

Imi ist mir sofort ans Herz gewachsen. Er ist ein einsamer kleiner Außerirdischer der eigentlich von Anfang an sehr unschuldig wirkt. Ich mochte diese Figur sehr und war immer sehr emotional, wenn ihm etwas Schlimmes zugestoßen ist oder er schlecht behandelt wurde.

Meine Meinung zu der Story:

Ich finde, dass das Universum wirklich gut beschrieben wird. Es wird etwas chaotisch, aber doch exotisch dargestellt und somit genauso wie ich es mir vorstellen würde. Natürlich hat die Geschichte eine eher traurige Story von Imi der nur ausgenützt wird, dennoch ist es sehr mitreisend und auch empathisch geschrieben

Mein Fazit:

Ich muss sagen, ich hatte anfangs Schwierigkeiten hineinzukommen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings konnte mich das Buch dann doch noch fesseln und Imi ist wirklich ein lieber Kerl, denn ihr allemal kennenlernen solltet.