Lenny_Loewenstern

Hallo zusammen,

ich verlose 30 Exemplare meine neuen Buches " Sommerfabel". Es ist ein  leichtherziger Sommerroman.

Die 29-jährige Hutmacherin Josefine steht häufig neben sich und tut die seltsamsten Dinge.

Eile kennt Josefine nicht. Lieber flaniert sie und spricht mit Tieren ebenso wie mit Dingen. Magisches begegnet ihr überall im Alltag.

Doch eine verflossene Liebe lässt sie nicht los. Wird Josefine die richtige Entscheidung für ihr Leben treffen?

Eine entschleunigte Geschichte über Träume, über das Loslassen und einen schier endlosen blauen Sommertag in der Stadt.

"In jedem von uns steckt ein Stück Himmel. Was schwer ist, wird eines Tages leicht sein. Was dunkel ist, wird hell sein. Was stumm ist, wird singen. Und was in einem Stuhl sitzt, wird tanzen."

Genieße den Zauber eines langen Sommertages, die Wunder des blauen Himmels, die drückende Hitze und das Abenteuer im Alltäglichen.

Bitte schaue vorher unbedingt in die Leseprobe hinein, damit du einen Eindruck vom Stil bekommst. PDF

Wenn ihr neugierig auf das Buch seid, Lust habt, euch im Rahmen einer Leserunde auszutauschen und im Anschluss eine Rezension zu schreiben, dann bewerbt euch bis zum 17. März für eines von 30 Leseexemplaren (244 Seiten als Print oder MOBI). Wer KU hat, kann sofort lesen.

Einfach auf "Jetzt bewerben" klicken und schon habt ihr die Chance an der Lesereise teilzunehmen.

Übrigens: Das Buch kommt mit LESEZEICHEN ...

Autor: Lenny Löwenstern
Buch: Sommerfabel
2 Fotos

katy-model

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll,daher würde ich sehr gerne mitlesen und sehr gerne rezensieren ..Ich bewerbe mich für das Print Exemplar

MK262

Alle Bewerbungen

Windlichter bzw. Kerzen. Würde mich sehr über ein Print Exemplar freuen. Wer mit sich selber oder Tieren sprecht der widerspricht sich wenigstens nicht und es macht die Seele frei.

LacunaFairy

vor 2 Tagen

Plauderecke

Dankeschön, ich freue mich! Klasse, das Buch ist heute schon angekommen. 😊 Die Lesezeichen gefallen mir auch sehr gut, die schimmern so schön 🤗

Vorleser2

vor 1 Tag

Liebe Lenny Löwenstern.
vielen Dank für dein Buch. Es hat ein tolles Cover, was gleich gute Laune macht.
Liebe Grüße von Maxi

Tigerluna

vor 23 Stunden

Beitrag einblenden

Lieber Lenny Löwenstern,
vorab erstmal vielen herzlichen Dank für dieses wunderschöne Exemplar!
Ich habe mich auch über die Lesezeichen riesig gefreut – die schimmern so wundervoll! Ich glaube es sind die schönsten Lesezeichen die ich je hatte! Das Zitat auf dem Sommerfabel Lesezeichen ist sehr berührend! Und Das Lesezeichen von Die Sternenvogelreisen schimmert in meinen Lieblingsfarben. Ich weiß jetzt schon dass ich Die Sternenvogelreise unbedingt brauche. =) Danke auch für die lieben persönlichen Worte im Brief. =)
Die Sommerfabel hat mir bisher sehr gut gefallen!

ACHTUNG: SPOILER!
Nun zum ersten Leseabschnitt:
Mir gefällt der Schreibstil unheimlich gut! Die ganzen wundervollen Wörter (Himmelsneglige, mirakulös, Zauberblau…) lassen mich richtig träumen.
Man erfährt in diesem Abschnitt einiges über Josefines Aussehen und ihren Charakter: sie ist sehr dünn, hat widerspenstiges Haar, ist vergesslich (hat ihren Ex, den Vogelpeter einfach vergessen), verdrängt so manches (versucht es zumindet [Ex Georg], ist verträumt und sich selbst treu (in z.B. ihrer Kleidung).
Auf Seite 9 als Josefine von dem Hut als Schlagwaffe im Kindergarten berichtet musste ich richtig lachen. Da ich selbst im Kindergarten arbeite konnte ich mir das nur allzu gut vorstellen.
„Himmel & Stern! Der kommt mir gerade recht.“ (S. 17) – wie sich Josefine ausdrückt gefällt mir sehr.
Auch dass ihr Bauchladen einen Namen trägt (Luise) finde ich witzig.

Ich freue mich schon auf den nächsten Leseabschnitt.

Lenny_Loewenstern

vor 22 Stunden

Beitrag einblenden
@Tigerluna

Die Sommerfabellesezeichen hatten mich erst enttäuscht. Weil die blaue Farbe durch den Schimmer anders geworden ist und nicht mehr dem Cover entspricht. Aber dann habe ich mir gedacht, der heißeste Sommer hat manchmal auch solche Himmelsfarben, die ins Metallische gehen. Und das passt dann doch wieder gut zum Buch ;-)

Schön dass es dir (bislang) gefällt!

abunchofcats

vor 20 Stunden

KAP 1 / 1-2

Mir gefällt der Schreibstil und die Wortschöpfungen. Sie wirken wie cremiges Sommereis und Josephine wirkt sehr sympathisch mit ihrem Strohhut.

Tigerluna

vor 20 Stunden

@Lenny_Loewenstern
Das ist doch eine schöne Begründung :-)
Die Hitze bringt das Himmelsblau bestimmt auch zum flimmern und deswegen der Schimmer ;-)

MaiRim

vor 13 Stunden

Plauderecke

Mein Buch ist ebenfalls angekommen und ich habe mich sofort in die Geschichte gestürzt.