Gnadenschuss

Cover des Buches Gnadenschuss (ISBN: 9783869913681)

Inhaltsangabe zu "Gnadenschuss"

Gnadenschuss vereint die Zutaten eines spannenden Thrillers mit einer ganzen Bandbreite relevanter Themen: Freundschaft, Loyalität, Verzweiflung, Liebe, Angst, Moral und Hoffnung. Bereiche, die jedem Leser einen individuellen Zugang zur Geschichte und den Hauptfiguren ermöglichen. Besondere Charaktere, die mit ihrem Sinn für Humor, ihrer Leidenschaft und ihrem Verstand den Leser mitnehmen auf eine mörderische Schnitzeljagd, an deren Ende ein ungewöhnliches Finale wartet und sich der Leser selbst die Charakterfrage stellen wird: Wie hätte ich entschieden, wie lautet meine Meinung dazu?
Da wäre Sven Köhler, ehemals investigativer Journalist einer großen Tageszeitung. Nach dem Tod seiner Frau dem Alkohol verfallen und von traumatischen Anfällen geschüttelt, bietet ihm der größte Kriminalfall in der fiktiven Stadt am großen Fluss die Möglichkeit, wieder ins Leben zurückzufinden. Ein Anti-Held mit Ecken und Kanten. Unterstützt wird Köhler von seinem Kollegen und Freund Alex Brettschneider. Der knapp 140 Kilogramm schwere Redakteur und Lebemann gleicht mangelnde Kombinationsgabe mit einem losen Mundwerk, unzähligen Kontakten und Recherchetalent aus. Köhler und Brettschneider verbeißen sich in der Berichterstattung über die schreckliche Mordserie, die der Killer in einen chiffrierten Code verpackt hat. Dabei schlagen die Journalisten auch der Polizei und Hauptkommissarin Sandra Beckmann immer wieder ein Schnippchen. Doch durch die Umstände eines der Morde wird aus Köhler, Brettschneider und Beckmann eine Schicksalsgemeinschaft, die sich nur ein Ziel gesetzt hat:
den Serienkiller unschädlich zu machen. Auf ihrer Jagd stoßen die Drei auf ein schreckliches Motiv, das in seiner Boshaftigkeit und Perfidität Seinesgleichen sucht und zwangsläufig alle Beteiligten und den Leser in ein moralisches Dilemma führt.
Gnadenschuss will als Buch aus dem Thriller-Genre zu allererst unterhalten und den Leser packen, ihn dann allerdings auch mit einem Denkanstoß zurücklassen. Durch seine glaubwürdig geschaffene und recherchierte Handlung, wirkt die Fiktion Gnadenschuss auf den Leser sehr real.

Verlag:Monsenstein und Vannerdat
Erscheinungsdatum:30.08.2011