Cover des Buches Schwarz vor Augen (ISBN: 9783944490281)
nancyhetts avatar
Rezension zu Schwarz vor Augen von Lenore Gregor

„Schwarz vor Augen“ von Lenore Gregor

von nancyhett vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein fesselndes Erlebnis mit Gänsehauteffekt

nancyhetts avatar
nancyhettvor 8 Jahren

Ein spannender und packender Psychothriller der besonderen Art von Lenore Gregor, der zum Nachdenken anregt.

Cornelia ist 18 Jahre und steht kurz vor ihrem Abitur, sie ist eine Musterschülerin und möchte gern in allem perfekt sein. Von ihren Eltern und den meisten Mitschülern ignoriert, versucht sie trotzdem ihr Leben zu meistern. Als ein neuer Mitschüler, Erik, an ihre Schule kommt, fangen die Ereignisse an, sich zu überschlagen. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und es entwickelt sich zu einer krankhaften Art von psychischen Machtspielen, denen sich beide nicht entziehen können.

Als Allererstes muss ich anführen, dass ich das Buch in einem Stück durchgelesen habe, sobald ich es in der Hand hatte, konnte ich es nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und fesselnd und tauchte mich in eine realistische und gleichzeitig erschreckende Welt voller Wut,Enttäuschung, Selbstzerstörung, aber auch in eine gewisse Hilflosigkeit ein. Dieser Roman ist wirklich keine leichte Kost und hat auch viel von einem Drama. Es war eine perfekte Mischung von beidem.Die Hauptcharaktere, Cornelia und auch Erik sind sehr überzeugend dargestellt, und ich muss gestehen, dass ich beiden, trotz allem eine gewisse Sympathie entgegenbringe.Ich hoffe auf weitere Bücher von Lenore Gregor, die mich genauso in ihren Bann ziehen werden,wie „Schwarz vor Augen“.

Dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen, ein Nervenkitzel der besonderen Art!