Cover des Buches Stockholm Syndrom (ISBN: 9783944490458)
Smileyyyyyys avatar
Rezension zu Stockholm Syndrom von Lenore Gregor

Nettes, kurzes Buch

von Smileyyyyyy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Thematisiert ein spannendes Thema

Smileyyyyyys avatar
Smileyyyyyyvor 6 Jahren

"Es ist deine Schwester, nicht wahr? Du liebst sie. Und wenn du weißt, wie es ist, jemanden zu lieben, wirst du so schnell niemanden umbringen."
Mareks Stimme klang schwer. "Du irrst dich. Eben ihretwegen würde ich es doch tun." Durch die Dunkelheit hindurch versuchte ich, in seinem Gesicht zu lesen, aber seine Miene blieb undurchdringlich.

Ich bin Leser der ersten Stunde dieser Geschichte. Ich las sie schon, als sie noch in einer leicht veränderten Fassung kostenlos auf einem Internetportal bereitgestellt war. Dementsprechend begeistert bin ich von diesem Buch.
Ich halte das thematisierte Thema des Stockholm-Syndroms für äußerst spannend.
Das Buch lässt sich aufgrund der Länge und einem lockeren, angenehmen Schreibstil in einem Rutsch durchlesen.
Desweiteren sind die Charaktere, insbesondere die Protagonistin gut ausgearbeitet. Ich finde, dass die Geschichte im Gegensatz zu anderen Erotik-Romanen sehr realistisch ist. Der Leser kann gut den Gewissenskonflikt der Protagonisten nachverfolgen.
Auch die andere Hauptperson, Marek ist gut ausgearbeitet und realistisch dargestellt.

Kurzum: Wer auf romantische, etwas spannungsgeladene Bücher steht, wird dieses Buch mögen.
Ich persönlich bin auf weitere Werke der Autorin gespannt.

Warum arbeitest du dann mit ihm zusammen?"
"Ich habe mir das nicht ausgesucht." Es klang so, als wolle er sich ehrlich bei mir entschuldigen.

Ich wollte nicht hören, dass es ihm leid tat. Er stieß mich nicht von sich. Er sagte mir nicht noch einmal, dass es nicht gut war, was wir taten, weil wir das ohnehin beide wussten. Stattdessen schloss er die wunderbaren, silbergesprenkelten Augen und küsste mich.