Nachts am Brenner

Cover des Buches Nachts am Brenner (ISBN: 9783462050080)

M
Marcel0901
vor einem Jahr

Geschichtsunterricht am Brenner. Was passierte nachdem zweiten Weltkrieg ??? Und eine Handvoll Tote. die Spannung bleibt zum Teil liegen

D
daneegold
vor 2 Jahren

Ein sehr persönlicher Fall für Grauner und für mich der bisher beste Band der Reihe!!

Inhaltsangabe zu "Nachts am Brenner"

Im Schatten der Südtiroler Alpen ermittelt Commissario Grauner in seinem persönlichsten Fall.

Am sagenumwobenen Brennerpass, inmitten der Alpenidylle zwischen Südtirol und Österreich, müssen Commissario Grauner und sein neapolitanischer Kollege Saltapepe einen grausamen Mord aufklären. Ein alter Mann wurde an ein Pferd gebunden zu Tode geschleift. Er lebte zurückgezogen, spielte manchmal mit seinen schweigsamen Freunden aus Jugendtagen eine Partie Karten. Als diese befragt werden sollen, verschwindet einer von ihnen spurlos. Die Ermittlungen führen den Commissario bis in die dunkelsten Abschnitte der Südtiroler Geschichte. Und ein alter Koffer birgt Hinweise darauf, dass der Fall mit der tödlichen Tragödie auf dem Hof von Grauners Eltern zusammenhängen könnte. Für die er auch heute, nach so vielen Jahren, keine Erklärung hat. Am Brenner, dort, wo einst Staatsmänner, Schriftsteller, Händler und Weltenbummler Station machten, ist die Ruhe der Nacht trügerisch.

Alle Ausgaben von "Nachts am Brenner"